W168 kratzen beim Schalten in den 5ten Gang

Diskutiere kratzen beim Schalten in den 5ten Gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo leute, suchfunktion habe ich benutzt - thema war schon mal kurz angesprochen leider sehr lange her... bin heute mal ausnahmsweise von der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 baschti, 26.02.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hallo leute,

    suchfunktion habe ich benutzt - thema war schon mal kurz angesprochen leider sehr lange her...

    bin heute mal ausnahmsweise von der arbeit über unsere gut besuchte autobahn gefahren. da ich nen hässlichen audi a2 vor mir hatte - der wirklich sehr langsam fuhr - wollte ich überholen. also ab in den 4 gang überholmanöver geglückt. will vom 4ten in den 5ten schalten bei ca 4500 u/min auf einmal wieder dieses kratzen als hätte ich die kupplung nicht richtig durchgetreten.
    elchi macht das ab und zu mal, allerdings dacht ich, dass ich vllt die kupplung bis dato nicht richtig durchgetreten hatte. aber diesmal hab ich ganz bestimmt die kupplung bis zum anschlag betätigt.
    hab nen bisschen schiss das das was ernstes ist :(

    kann mir vllt jemand was dazu berichten? jede antwort würde mich freuen!

    gruss vom basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    So war's bei meinem Elch vor einigen Jahren. An der Ampel den Gang nur mit Gewalt und mit Krachen reinbekommen, dann ging es eine Weile butterweich und dann von jetzt auf gleich Knirschen und Krachen beim Wechsel 3. zum 4. Gang; beim Werkstattbesuch war natürlich alles wieder in Butter.
    Bei meinem Elch wurde damals der Kupplungsdruckgeber (bin mir ziemlich sicher, daß das Teil so hieß) getauscht.Beim Elch wird die Kupplung ja hydraulisch betätigt und da war wohl eine Dichtung in diesem Druckgeber nicht in Ordnung.Damals hatte ich auch erst gedacht, der Fehler läge beim mir (Kupplung nicht durchgetreten, Fußmatte unters Kupplungspedal gerutscht usw.), weil der Fehler nicht immer auftrat und oft bei so harmlosen Aktionen wie Wechsel vom 3. zum 4.Gang, den jeder Fahrschüler beherrscht.
    Zu Kosten und Aufwand kann ich nichts sagen, da bei meinem Elch damals die Gebrauchtwagengarantie für die Reparatur aufkam und ich mich nicht weiter gekümmert habe.
     
  4. #3 baschti, 27.02.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hihi

    danke für deinen post^^ wenigstens einer der mir was sagen kann. na das hört sich jetzt nicht ganz so tragisch an. bei mir ist das auch nur manchmal. vill. ist bei mir der gleich fehler wie bei dir. werde das mal beim freundlichen überprüfen lassen :)

    danke nochma *daumen*
     
Thema: kratzen beim Schalten in den 5ten Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalten in den ersten kracht a klasse

Die Seite wird geladen...

kratzen beim Schalten in den 5ten Gang - Ähnliche Themen

  1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.