W168 Kratzendes Geräusch ?

Diskutiere Kratzendes Geräusch ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, war gerade mit meinem A170 in der Werkstatt, um den Kat+Auspuff zu wechseln. Ein komisches Geräusch ist aber geblieben: das Geräusch klingt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gsvs

gsvs Elchfan

Hi,
    war gerade mit meinem A170 in der Werkstatt, um den Kat+Auspuff zu wechseln. Ein komisches Geräusch ist aber geblieben: das Geräusch klingt entweder wie ein Kratzen / Vibrieren oder Rutschen/Quietschen. Kann aber auch wie ein Schwirren klingen.

Weiss nicht, was es sein kann. Habe im Forum etwas mit Konus-Dichtung bei der Auspuffanlage gefunden (Flanschverbindung, Spannung) ? Das Geräusch tritt bei allen Geschwindigkeiten auf, primär beim Schalten, manchmal auch ohne Schalten (dann klingt es stark wie Schwirren/Luft). Es tritt nie im Leerlauf auf.

Bin leider mit solchen Dingen sehr unerfahren und suche daher Hilfe.

Danke
    Georg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzendes Geräusch ?

Die Seite wird geladen...

Kratzendes Geräusch ? - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.