kratzendes, schleifendes Geräusch

Diskutiere kratzendes, schleifendes Geräusch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich stehe vor folgenden Problem: Ich habe einen W200 CDi 200 Autotronic Bj.sept 05. Bei ca. 1500 Umdrehungen, warmen Motor und...

  1. #1 Gsp2712, 13.06.2013
    Gsp2712

    Gsp2712 Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 Cdi 200 Autotronic
    Hallo, ich stehe vor folgenden Problem: Ich habe einen W200 CDi 200 Autotronic Bj.sept 05. Bei ca. 1500 Umdrehungen, warmen Motor und eingeschalteter Klimatronic ist ein Kratz- Schleifgeräusch zu hören. Das Gaspedal ruckelt vibriert dann ein wenig. Bremsen sind überprüft worden alles in Ordnung. Mercedes Diagnosesystem zeigt das das Getriebe in Ordnung ist. Hat wer eine Idee was das sein könnte. Bin langsam verzweifelt. Danke für Eure Inputs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es bewegt sich mechanisch?


    Kannst du ein Video einstellen?
     
  4. #3 Gsp2712, 13.06.2013
    Gsp2712

    Gsp2712 Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 Cdi 200 Autotronic
    Video leider nicht, das es nicht im stand vorkommt. das Geräusch kommt meist beim anfahren also bei Drehzahl ca 1500. Das Gaspedal ist nicht immer involviert.
     
  5. #4 Mr. Bean, 14.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Gaspedal ist mechanisch total entkoppelt. Das wird elektrisch abgefragt. Somit müßte sich das Geräusch mechanisch auch auf alles andere überragen.
     
  6. #5 Gsp2712, 14.06.2013
    Gsp2712

    Gsp2712 Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 Cdi 200 Autotronic
    ja, tut es aber nicht. gaspedal wie gesagt ist kaum involviert. Passiert auch nur wenn klimatronic arbeitet. was könnte das sein?
     
  7. #6 Mr. Bean, 14.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    2ten Mann/Frau machen lassen ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kratzendes, schleifendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

kratzendes, schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...