W168 Kratzer auf der Beifahrerseite

Diskutiere Kratzer auf der Beifahrerseite im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, vorletzte Nacht hat mein Elch einen hässlichen Kratzer von irgendeinem A**** abbekommen, der meinte er müsste mit seinen Schlüssel (oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sixpack, 07.10.2005
    sixpack

sixpack Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hallo,

vorletzte Nacht hat mein Elch einen hässlichen Kratzer von irgendeinem A**** abbekommen, der meinte er müsste mit seinen Schlüssel (oder ähnliches) mal über den Lack an der Beifahrerseite kratzen.

Naja.... genug geärgert hab ich mich gestern schon und jetzt überleg ich wie ich den Kratzer am einfachsten und kostengünstigsten entferne?

Glücklicherweise ist er hinten in Höhe der Tankklappe und nur ca. 15 cm lang.

Wer kann mir Tipps geben wie ich den hässlichen Kratzer am besten verschwinden lasse?

Politur?
    Lackstift?
    und wenn ja wie??

danke

2. Anzeige

schau mal hier: Kratzer auf der Beifahrerseite. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 07.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Kommt ganz drauf an wie tief der Kratzer ist. Wenns bis auf die Grundierung runter ist, dann wirds teuer, wenns danach auch noch nach was aussehn soll... :-/
    Dann ist mit Politur nämlich nicht viel zu machen und von einem Lackstift würde ich generell abraten, ich jedenfalls habe damit schlechte erfahrungen gemacht. Man würde dann auf jeden Fall noch die Spur des Lackstiftes sehen, auch wenn dieser den Kratzer überdeckt...

4. #3 BlackElk, 07.10.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Zahnstocher oder Streichholz anspitzen und dann den Kratzer mit Reparaturlack austupfen.
    Den Lack dazu in ein kleines Gefäß geben (2 bis 3 Tropfen in Kronenkorken oder sowas) und etwas ablüften lassen.
    Ist zwar eine sehr langwierige Prozedur, aber man pinselt eben nicht über den Rand.......
    Ideal ist es, wenn nach dem Trocknen der Reparaturlack eine kleine Beule bildet.

Nach 24 Stunden mit einem rauhen Lappen und Chromglanz den Buckel wegpolieren oder mal zum Lackierfachbetrieb fahren, die haben da ne Maschine zum Polieren von z.B. Lacknasen.
    Hab mal ein paar Motorradteile lackieren lassen, da war eine Nase gelaufen, die hat der Typ mit irgendsoeinem Spezialstift abgeschliffen und dann mit der Maschine drüber ......... TOP.

Thema:

Kratzer auf der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. W169 Kratzer im Kunststoff (Sitz)

Kratzer im Kunststoff (Sitz): Hallo, ich habe die technischen Entwicklungen und diesbezügliche Innovationen in den letzten Jahren nicht verfolgt, aber gibt es inzwischen...
  2. W169 Kratzer im Plastik

Kratzer im Plastik: Durch meine neulichen Kabel-Eskapaden bzgl Radioeinbau, die letztlich erfolgreich verliefen, sind ein paar unschöne Spuren, Kratzer und Schleifer...
  3. W169 Kratzer polieren für Anfänger erklärt

Kratzer polieren für Anfänger erklärt: Hallo! Hier mal ein informativer Link zum Thema Kratzer...
  4. T245 A1696803239 Blende Kratzer beheben

A1696803239 Blende Kratzer beheben: Hat jmd hiermit Erfahrung. Ist es vllt möglich das ganze neu zu lackieren. Am Ende dann mit der gleichen Gummi Beschichtung.
  5. W168 Tiefer Kratzer bis zur Grundierung!

Tiefer Kratzer bis zur Grundierung!: Moin Leute, Habe bei mir einen tiefen Kratzer, der bis auf die Grundierung ordentlich herunter ist. Wie geht ihr an solche Schäden dran? Er ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.