Kratzer auf der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von harryh99, 29.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 harryh99, 29.01.2006
    harryh99

    harryh99 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo.

    Jetzt da sich die Sonne doch schon öfter blicken lässt ist mir aufgefallen, dass ich auf der Frontscheibe einen ca 40 cm langen Kratzer habe, der anscheinend von einem Stein o.Ä. kommt, der am Scheibenwischer hing und während des Wischens die Scheibe zerkratzt hat. Nun wäre meine Frage, ob man so einen Kratzer wegbekommt ohne gleich die Frontscheibe zu tauschen? Er ist nicht sehr tief, allerdings tief genug, dass ich Ihn erkenne *mecker*. Kleine Steinschläge, die nicht im Blickfeld des Fahrers liegen macht ja z.B. Carglass mit irgendeiner Füllmasse und Poliertechnik wieder weg. Geht so etwas auch in diesem Fall?

    Danke und Gruß

    Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    so auf die ferne ist es schlecht eine diagnose zu stellen, aber in der regel geht das schon ohne probleme.
    die scheibe wird ähnlich wie bei einen steinschlag behandelt. ein tipp: frage bei deine
    versicherung nach, es kann sogar sein, du bekommst das ganze bei carglas durch die versicherung
    bezahlt, ohne natürlich die sb zu zahlen und ohne höhere einstuffung - manche versicherungen machen da mit!
     
Thema:

Kratzer auf der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. Frontscheibe tauschen

    Frontscheibe tauschen: Hallo Gemeinde, hatte gestern einen Unfall. Mir fuhr ein Rollerfahrer auf mein Auto. Frontscheibe, Stossfänger und Kotflügel muss ich tauschen....
  3. Antrieb kratzen

    Antrieb kratzen: Hallo Freunde, ich habe schon einige ähnliche Beiträge im Forum gelesen, aber vielleicht kann mir jemand doch eine genauen Tipp zu meinem...
  4. Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite

    Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Der Lüftungsschlitz auf der Beifahrerseite vibriert und macht Geräusche auf unebenen Straßen. :cursing:...
  5. Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.

    Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.: Hallo Elchfan-Gemeinde Ich dachte mir mann kann ja hier nicht immer nur nehmen....... Deshalb mal ein Tip von mir. Betrifft leichte Kratzer in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.