W168 Kratzer auf der Frontscheibe

Diskutiere Kratzer auf der Frontscheibe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo. Jetzt da sich die Sonne doch schon öfter blicken lässt ist mir aufgefallen, dass ich auf der Frontscheibe einen ca 40 cm langen Kratzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 harryh99, 29.01.2006
    harryh99

harryh99 Elchfan

Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo.

Jetzt da sich die Sonne doch schon öfter blicken lässt ist mir aufgefallen, dass ich auf der Frontscheibe einen ca 40 cm langen Kratzer habe, der anscheinend von einem Stein o.Ä. kommt, der am Scheibenwischer hing und während des Wischens die Scheibe zerkratzt hat. Nun wäre meine Frage, ob man so einen Kratzer wegbekommt ohne gleich die Frontscheibe zu tauschen? Er ist nicht sehr tief, allerdings tief genug, dass ich Ihn erkenne *mecker*. Kleine Steinschläge, die nicht im Blickfeld des Fahrers liegen macht ja z.B. Carglass mit irgendeiner Füllmasse und Poliertechnik wieder weg. Geht so etwas auch in diesem Fall?

Danke und Gruß

Harry

2. Anzeige

schau mal hier: Kratzer auf der Frontscheibe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    so auf die ferne ist es schlecht eine diagnose zu stellen, aber in der regel geht das schon ohne probleme.
    die scheibe wird ähnlich wie bei einen steinschlag behandelt. ein tipp: frage bei deine
    versicherung nach, es kann sogar sein, du bekommst das ganze bei carglas durch die versicherung
    bezahlt, ohne natürlich die sb zu zahlen und ohne höhere einstuffung - manche versicherungen machen da mit!

Thema:

Kratzer auf der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. W169 Kratzer im Kunststoff (Sitz)

Kratzer im Kunststoff (Sitz): Hallo, ich habe die technischen Entwicklungen und diesbezügliche Innovationen in den letzten Jahren nicht verfolgt, aber gibt es inzwischen...
  2. W169 Kratzer im Plastik

Kratzer im Plastik: Durch meine neulichen Kabel-Eskapaden bzgl Radioeinbau, die letztlich erfolgreich verliefen, sind ein paar unschöne Spuren, Kratzer und Schleifer...
  3. W169 Kratzer polieren für Anfänger erklärt

Kratzer polieren für Anfänger erklärt: Hallo! Hier mal ein informativer Link zum Thema Kratzer...
  4. T245 A1696803239 Blende Kratzer beheben

A1696803239 Blende Kratzer beheben: Hat jmd hiermit Erfahrung. Ist es vllt möglich das ganze neu zu lackieren. Am Ende dann mit der gleichen Gummi Beschichtung.
  5. W168 Tiefer Kratzer bis zur Grundierung!

Tiefer Kratzer bis zur Grundierung!: Moin Leute, Habe bei mir einen tiefen Kratzer, der bis auf die Grundierung ordentlich herunter ist. Wie geht ihr an solche Schäden dran? Er ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.