W169 Kratzer im Kunststoff (Sitz)

Diskutiere Kratzer im Kunststoff (Sitz) im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, ich habe die technischen Entwicklungen und diesbezügliche Innovationen in den letzten Jahren nicht verfolgt, aber gibt es inzwischen...

1. #1 Nordelch, 25.03.2023
    Nordelch

Nordelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,

ich habe die technischen Entwicklungen und diesbezügliche Innovationen in den letzten Jahren nicht verfolgt, aber gibt es inzwischen Mittel zur Behebung solcher Kratzer im Kunststoff? Vielleicht irgendwelche Pasten / Cremes?

Vielen Dank,
    Patrizia

Autositz Kratzer.JPG

2. Anzeige

schau mal hier: Kratzer im Kunststoff (Sitz). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A2020

A2020 Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Schalter, Sportfahrwerk, Vollledersitze elektrisch, Sitzheizung, 4 Fensterheber, Audio 20 mit Soundanlage, Klimaautomatik, Aktiver Park-Assistent, Licht- & Sichtpaket, Komfortpaket, 2-Wege-Lenkradverstellung, anklappbare Außenspiegel, Steppenbraun
    Marke/Modell:
    A 200, Bj. 2009, 115000 km
    Für glatte Oberflächen gibt es solche Mittel, ja – wobei die vor allem bei transparenten Kunststoffen funktionieren (und das auch nur in Verbindung mit viel Polieraufwand). Genarbtes Plastik behandelst du am besten mit einem guten Farbauffrischer. Der Schwarzton wirkt danach deutlich satter, was zumindest feine Kratzerchen ganz gut kaschiert. :thumbup:

Wichtig: Unbedingt eine matte Pflege wählen; Glanz lässt die behandelten Flächen nur speckig und billig aussehen.

Nordelch, Zefix, stuermi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Nordelch, 04.04.2023
    Nordelch

Nordelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    Vielen, vielen Dank!

Muss ich dann die gesamte Rückfläche des Sitzes behandeln / einschmieren? Oder nur die eher kleinen Flächen, wo die Kratzer sind?

5. A2020

A2020 Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Schalter, Sportfahrwerk, Vollledersitze elektrisch, Sitzheizung, 4 Fensterheber, Audio 20 mit Soundanlage, Klimaautomatik, Aktiver Park-Assistent, Licht- & Sichtpaket, Komfortpaket, 2-Wege-Lenkradverstellung, anklappbare Außenspiegel, Steppenbraun
    Marke/Modell:
    A 200, Bj. 2009, 115000 km
    Ja, am besten schon, da sonst die Farbunterschiede auffallen. Gib das Mittel direkt auf die Kratzer und arbeite dich von da aus langsam über die gesamte Fläche, bis alles dieselbe Schwärze hat.

6. #5 Nordelch, 04.04.2023
    Nordelch

Nordelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    Besten Dank!

Patrizia

Thema:

Kratzer im Kunststoff (Sitz)

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Kunststoff (Sitz) - Ähnliche Themen

1. W169 Kratzer im Plastik

Kratzer im Plastik: Durch meine neulichen Kabel-Eskapaden bzgl Radioeinbau, die letztlich erfolgreich verliefen, sind ein paar unschöne Spuren, Kratzer und Schleifer...
  2. W169 Kratzer polieren für Anfänger erklärt

Kratzer polieren für Anfänger erklärt: Hallo! Hier mal ein informativer Link zum Thema Kratzer...
  3. T245 A1696803239 Blende Kratzer beheben

A1696803239 Blende Kratzer beheben: Hat jmd hiermit Erfahrung. Ist es vllt möglich das ganze neu zu lackieren. Am Ende dann mit der gleichen Gummi Beschichtung.
  4. W168 Tiefer Kratzer bis zur Grundierung!

Tiefer Kratzer bis zur Grundierung!: Moin Leute, Habe bei mir einen tiefen Kratzer, der bis auf die Grundierung ordentlich herunter ist. Wie geht ihr an solche Schäden dran? Er ist...
  5. W168 Antrieb kratzen

Antrieb kratzen: Hallo Freunde, ich habe schon einige ähnliche Beiträge im Forum gelesen, aber vielleicht kann mir jemand doch eine genauen Tipp zu meinem...