Kratzer im Lack

Diskutiere Kratzer im Lack im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, es gibt doch so viele nette Leute, die auf Parkplätzen grundsätzlich ihre Türen bis zum Anschlag am Nachbarauto öffnen. :-[ Da mein Elch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 13.07.2004
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo,

es gibt doch so viele nette Leute, die auf Parkplätzen grundsätzlich ihre Türen bis zum Anschlag am Nachbarauto öffnen. :-[ Da mein Elch oft auf engen Parkplätzen ausruhen muss, sieht der "galaxy-schwarze Metalliclack" entsprechend aus.

Wer kann mir einen heißen Tipp geben, wie ich die vielen feinen Kratzer wieder wegbekomme. Kann ich auch auf Metallic-schwarz schwarze Farbpolitur verwenden oder gebe ich damit dem viel zu weichen MB-Lack den Rest ?

Greetz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Ich habe bei mir einige dieser Kratzer mit Schleifpaste herausbekommen.
    Anschließend habe ich die betreffenden Stellen mit Politur nachgearbeitet.

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Schwarze Politurpaste??? Kenne ich nun nicht. Wenn Du Metallic hast, dann ist das ja mit Klarlack überzogen, und der muß poliert werden. Es gibt so viele Polituren. Ich selbst bevorzuge 'Car Love', macht den Lack total glatt und man kann die Stärke der Politur durch die investierte Zeitdauer kontrollieren. Zudem findet eine Oberflächenversiegelung statt und der Lack wird nicht angegriffen.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß die Politur keine starken Schleifmittel enthält, damit kann man mehr kaputt machen als dass es hilft.

5. #4 Mr. Bean, 13.07.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau so macht das ein Profi.

6. #5 Basti-85, 13.07.2004
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hallo,

also ich habe von meinem Lackierer einen Lackreiniger geschenkt bekommen, wollte das Zeug nicht erstmal an meinem Auto ausprobieren und habe meiner Freundin ihr Corsa genommen ( gut wenn man noch so ein Auto daheim hat ;D).

Aber ich muss sagen,das Zeug ist echt Top gegen kleinere Kratzer von Frauenfingernägel an den Türgriffschalen,etc...

Also kaufe dir am besten einen schonenden Lackreiniger,ist ja auch eine Politur und meiner Meinung nach das beste was man kriegen kann,habe auch schon sehr viele ausprobiert,aber alles war schlechter,als der Lackreiniger...

Die " farbige " Politur kenne ich,habe ich mir mal in Silber geholt, das Ergebnis ist sogar schlechter als mit normaler Politur von Nigrin für gepflegte Lacke.

Also mein Tip,geh am besten mal zu einem Lackierer und Frage ihn,er weiß bestimmt eine gute Politur.

Achso,habe den Lackreiniger bei meiner Freundin ihrem Corsa vor 3,5 Monaten drauf gemacht,und die kleinen Kratzer sind immer noch weg,und das Regenwasser läuft sehr gut ab.

Gruß Basti

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elchopa, 13.07.2004
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Danke für die Tips!

Mit der Schleifpaste ...? Damit trau ich mich nicht den MB-Weichlack zu bearbeiten. Aber den Tipp mit der Lackpolitur werd' ich mit aller Vorsicht gleich ausprobieren -- vorausgesetzt es hört die nächsten tage endlich mal auf zu regnen.

Greetz :-))

9. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Mit der Schleifpaste, das ist Übungssache, aber relativ leicht zu erlernen.

Thema:

Kratzer im Lack

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

1. Sonnenmilchflecken auf Lack

Sonnenmilchflecken auf Lack: Hallo, leider sind Teile der Familie vor 2-3 Jahren unachtsam gewesen und haben mit frischen Sonnenmilchhänden am Auto hantiert. An den Stellen...
  2. Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..

Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben am WE dem groben Rost vorläufig ein Ende gesetzt und wollen im Sommer die Kotflügel und Türen wieder...
  3. Lackieren - Woher Lack?

Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  4. Antrieb kratzen

Antrieb kratzen: Hallo Freunde, ich habe schon einige ähnliche Beiträge im Forum gelesen, aber vielleicht kann mir jemand doch eine genauen Tipp zu meinem...
  5. B-Säule: Folie weg, Lack drauf

B-Säule: Folie weg, Lack drauf: N'Abend, da auch bei meinem Elch die Folie an der B-Säule auf der Fahrerseite (die anderen sind noch OK) begann, sich aufzulösen, habe ich sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.