Kratzer in Felge

Diskutiere Kratzer in Felge im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ich habe mir leider letzte Woche an einem etwas hohen Bordstein einen unschönen Kratzer in eine meiner Leichtmetallfelgen (Elegance-Serienfelgen)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternfreund, 26.04.2004
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    ich habe mir leider letzte Woche an einem etwas hohen Bordstein einen unschönen Kratzer in eine meiner Leichtmetallfelgen (Elegance-Serienfelgen) gefahren. Lässt sich soetwas beheben, ohne die Felge zu tauschen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank und Grüße, Alexander

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hierzu gab es schonmal einen ausführlichen Thread. Bitte mal die Suchfunktion bemühen. Mir ist das auch schon öfters mal passiert, behoben hab ich's, indem ich die betreffende Stelle sauber gemacht, glatt gefeilt oder geschmirgelt und dann mit Klarlack überzogen hab'. Ist zwar keine super professionelle Lösung, aber man sieht's kaum und das Metall ist geschützt.
    Ansonsten halte ich zu Bordsteinen immer ausreichend Abstand und parke seitwärts grundsätzlich (auch bei ausreichendem Platz) rückwärts ein, wobei ich den Spiegel nach unten fahre und den Rand dabei beobachten kann. *thumbup* Hat bis jetzt vor jeglichen Bordsteinberührern geschützt!

4. #3 Joe Cool, 26.04.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

es gibt Firmen die haben sich auf die Entfernung von "Bordsteinberührungen" spezialisiert. Wenn man aber alles zusammenrechnet (Versand hin & zurück, Reparatur, usw..), bekommt man dafür schon wieder eine neue Felge.

Grüße

Joe Cool

5. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Und damit man weiß welche Firmen das machen hier mal ein link.

Preise stehen auch auf der Seite.

6. #5 Joe Cool, 26.04.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Wie ich schon geschrieben hab, bekommt man bei den Preisen schon eine neue Felge.

Grüße

Joe Cool

7. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ...und wie ich schon geschrieben hab' kann man solche Schäden leicht selbst ausbessern (gähn)

8. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    man man Lutzi, gähn net rum und poste halt den besagten Beitrag wo das beschrieben wurde! Auf die Art isses lame *thumbdown*

9. #8 mmw2000, 26.04.2004
    mmw2000

mmw2000 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI BJ2002
    Hallo Sternfreund,

geh doch einfach mal zu Deinem Reifendiealer. Bei meinem Peugeot Cabrio mit BBS-Felger hat der Reifendienst den Bordsteinschrammen super weggemacht - Abgeschlieffen, lackiert und Klarlack - wie Neu. Wenn ich mich recht erinnere hat das damals ca. DM 75,- gekostet, also nicht die Welt.

Gruß
    Markus

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schosch, 26.04.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    dann sind es jetzt 75 euro wie bei allem :(

12. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Bitteschön: http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=5964 Passt zwar vom Thema nicht ganz, sind aber dennoch brauchbare Infos drin. Mein gähn bezog sich übrigens auf den Beitrag von * Cool, der mir eher verdächtig nach postingssammelwoll aussah :-X ('RE: Kratzer in Felge
    Wie ich schon geschrieben hab, bekommt man bei den Preisen schon eine neue Felge(...))

Thema:

Kratzer in Felge

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Felge - Ähnliche Themen

1. CMS Felgen

CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
  2. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  3. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. W169 AMG-Felge

AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  5. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.