W169 Kratzer stossstange hinten.

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von kurt, 11.06.2010.

1. kurt

kurt Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    Guten Tag zusammen.

Bei meinem A 170 W169 Bj. 09 sind schon die ersten Kratzer auf der Stossstange unter der Heckklappe.

Hat jemand einen Vorschlag zur Abhilfe wie ich das zukunftig vermeiden kann.

Außer natürlich besser aufpassen. ;)

Gruß Kurt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 11.06.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
  4. kurt

kurt Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin noch etwas unbeholfen bei dem Auto, habe ihn erst seit 12/09.

Darum meine Frage. Passt das Teil auch bei W169 und sind Cromteile innen auch dabei?

Und zum Schluß, wo kann man das kaufen?

Würd mich freuen wenn Du Dir noch mal die Mühe machst und mir antwortest.

Gruß Kurt

5. #4 General, 11.06.2010
    General

General Guest

Die Ladekante passt zu 99%, das eine % ist mein W169, da passte sie nicht.
    Man muss teils die Heckklappe etwas hochstellen, eventuell sind da mehr Windgeräusche zu erwarten.
    Allerdings muss man etwas Hand anlegen an die Chromkante, da diese beim W245 in dei Stoßstange geklickt wird sind da Nasen dran die müssen abgeschnitten werden.

Die Chromteile innen sind nicht dabei ;)

Da gibts aber allgemein nen Thread zu:
    Teilenummern für "Chrom-"Nachrüstungen??? W169

6. #5 A200 Coupé, 11.06.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So jetzt mal noch meinen Senf.

Ja das Teil passt beim W169. Seit der Mopf gibt es meines Wissens aber auch da eine direkte Lösung.

Alternativ würde ich die vom Bild empfehlen. Fahre damit schon 1,5 Jahre und keine Probleme. Kostenpunkt ca. 40 Euro. Teilenummer kann ich Dir geben falls Sie im anderen Thread nicht steht.

Der innere ladekantenschutzt ist da nicht dabei der kostet extra. Die andere Ladekante(innen) hab ich grade nicht im Kopf kann Dir aber auch da auf Wunsch die Teilenummer geben. Die Chromeinlagen waren bei ca. 8 Euro das Stück. Da gibts aber neuere die sind schicker. Im Design wie die Ladekante aussen mit breiteren "Möppeln"

Kaufen? Natürlich bei Mercedes!: Bei kommen nur (fast) original Teile ans Auto.

Grüße

WM OLÉ WM OLÉ!!!!!!!!!!!!!

7. #6 Babyelch, 11.06.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Es gibt für die A-Klasse Mopf extra eine Laderaumleiste von MB. Diese ist schwarz mit silbernen Streifen drauf und kostet 36 Euro plus Montage.

Bei dieser ist der Vorteil zur Chromleiste, dass sie nachgibt, da sie aus einer Art weichem Kunststoff ist, sodass man nicht so schnell Kratzer drauf sieht, wie auf der Chromleiste.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer stossstange hinten.

Die Seite wird geladen...

Kratzer stossstange hinten. - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...