W169 Kratzer stossstange hinten.

Diskutiere Kratzer stossstange hinten. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Tag zusammen. Bei meinem A 170 W169 Bj. 09 sind schon die ersten Kratzer auf der Stossstange unter der Heckklappe. Hat jemand einen...

  1. kurt

    kurt Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    A 170
    Guten Tag zusammen.

    Bei meinem A 170 W169 Bj. 09 sind schon die ersten Kratzer auf der Stossstange unter der Heckklappe.

    Hat jemand einen Vorschlag zur Abhilfe wie ich das zukunftig vermeiden kann.

    Außer natürlich besser aufpassen. ;)

    Gruß Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 11.06.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
  4. kurt

    kurt Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    A 170
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin noch etwas unbeholfen bei dem Auto, habe ihn erst seit 12/09.

    Darum meine Frage. Passt das Teil auch bei W169 und sind Cromteile innen auch dabei?

    Und zum Schluß, wo kann man das kaufen?

    Würd mich freuen wenn Du Dir noch mal die Mühe machst und mir antwortest.

    Gruß Kurt
     
  5. #4 General, 11.06.2010
    General

    General Guest

    Die Ladekante passt zu 99%, das eine % ist mein W169, da passte sie nicht.
    Man muss teils die Heckklappe etwas hochstellen, eventuell sind da mehr Windgeräusche zu erwarten.
    Allerdings muss man etwas Hand anlegen an die Chromkante, da diese beim W245 in dei Stoßstange geklickt wird sind da Nasen dran die müssen abgeschnitten werden.

    Die Chromteile innen sind nicht dabei ;)

    Da gibts aber allgemein nen Thread zu:
    Teilenummern für "Chrom-"Nachrüstungen??? W169
     
  6. #5 A200 Coupé, 11.06.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So jetzt mal noch meinen Senf.

    Ja das Teil passt beim W169. Seit der Mopf gibt es meines Wissens aber auch da eine direkte Lösung.

    Alternativ würde ich die vom Bild empfehlen. Fahre damit schon 1,5 Jahre und keine Probleme. Kostenpunkt ca. 40 Euro. Teilenummer kann ich Dir geben falls Sie im anderen Thread nicht steht.

    Der innere ladekantenschutzt ist da nicht dabei der kostet extra. Die andere Ladekante(innen) hab ich grade nicht im Kopf kann Dir aber auch da auf Wunsch die Teilenummer geben. Die Chromeinlagen waren bei ca. 8 Euro das Stück. Da gibts aber neuere die sind schicker. Im Design wie die Ladekante aussen mit breiteren "Möppeln"

    Kaufen? Natürlich bei Mercedes!: Bei kommen nur (fast) original Teile ans Auto.

    Grüße

    WM OLÉ WM OLÉ!!!!!!!!!!!!!
     
  7. #6 Babyelch, 11.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Es gibt für die A-Klasse Mopf extra eine Laderaumleiste von MB. Diese ist schwarz mit silbernen Streifen drauf und kostet 36 Euro plus Montage.

    Bei dieser ist der Vorteil zur Chromleiste, dass sie nachgibt, da sie aus einer Art weichem Kunststoff ist, sodass man nicht so schnell Kratzer drauf sieht, wie auf der Chromleiste.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer stossstange hinten.

Die Seite wird geladen...

Kratzer stossstange hinten. - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm