W168 kriege ich die Reifen eingetragen??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von grabbi-a190, 18.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grabbi-a190, 18.09.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Hi leute ich habe original 16 Zoll felgen auf meinen Avantgarde verbaut.
    momentan sind 195/50 R16 82 H Reifen montiert.
    Die Felgen haben 6,5 J in der Breite!
    Meine Frage kann ich 205er Reifen fahren, weil dann kann ich ganzjahresreifen fahren weil hier nie einen richtigen winter haben! wohne im flachland *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 grabbi-a190, 18.09.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    hmm bei mir sind aber standard mäßig 195/50 R16 84 H eingetragen eine andere größe habe ich nicht im brief und schein nicht stehen???
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ein A190 mit nicht mehr als 195er *kratz* Die 205er könnten auch eine aufpreisflichtige Option gewesen sein. Bei mir waren die Felgen mit den Reifen halt drauf und natürlich auch eingetragen!


    Egal: Die 205er darfst du fahren.

    Welche Firma stellt den 205/45/16 Ganzjahresreifen her?
     
  6. #5 grabbi-a190, 18.09.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    ich habe gerade nach geschaut da gibbet keine für nur ab 50er querschnitt gibbet welche!
    auf c-max habe ich nämlich auch die 205/50 R16 als ganzjahres reifen drauf den goodyear 4 seasons der ist echt gut!
    aber die kann ich leider nicht fahren in der größe!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich kann dir nicht sagen, ob du welche gekauft bekommst, jedoch Fakt ist, dass momentan die falsche Größe drauf ist, sofern es sich um orginal Felgen handelt.

    Da ist mit den 6,5J nur erlaubt 205/45 R16 zu fahren.

    Wenn du das offizielle Dokument von Mercedes dazu haben willst, wo auch die Ersatzteilnummern der Felgen vermerkt sind, dann schreib mir eine E-Mail.

    Edit: Standart sind 195/50 R16 Reifen mit Felgen in 5,5J ;). Als Extra waren aber auch andere unter anderem welche in 6,5J bestellbar.

    gruss
     
  9. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Jupp, warst schneller ;D

    hier der Link: zulässige Rad-/ Reifenkombinationen

    Gruß

    Kipper
     
Thema:

kriege ich die Reifen eingetragen??

Die Seite wird geladen...

kriege ich die Reifen eingetragen?? - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.