Kühlergrill vom W168 PreMOPF an MOPF?

Diskutiere Kühlergrill vom W168 PreMOPF an MOPF? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo. Passt ein Kühlergrill vom W168 PreMopf (Avantgarde) auch an meinen MOPF (Classic), oder sind da irgendwelche Bohrungen o.Ä. nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 harryh99, 23.04.2006
    harryh99

    harryh99 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo.

    Passt ein Kühlergrill vom W168 PreMopf (Avantgarde) auch an meinen MOPF (Classic), oder sind da irgendwelche Bohrungen o.Ä. nicht vorhanden?

    Danke und Gruß

    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 23.04.2006
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Soweit ich weiß sind die Bohrungen an verschiedenen Stellen...

    Also einfach so direkt austauschen wird nicht möglich sein.
     
  4. #3 Mr. Bonk, 23.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Zumindest beim Einbau eines MOPF-Kühlergrills in eine VorMOPF A-Klasse muß man 2 (von 6) Befestigungslöchern neu bohren (wenn man nicht gerade eine VorMOPF A-Klasse von 03/2001 hat, wo schon einige MOPF-Teile verbaut sind). ;) Wenn ich mich recht erinnere, bei geöffneter Motorhaube jeweils das äusserst linke und äusserst rechte Befestigungsloch.

    Daher wird das im umgekehrten Falle wohl auch gelten... es sei denn, die MOPF Motorhaube hat an dieser Stelle schon jeweils 2 verschiedene Befestigungslöcher. *kratz*
     
  5. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

    hab nen Kühlergrill von nem MOPF an nen PRE-Mopf gemacht,die oberen vier Bohrungen sind gleich aber die unteren zwei stimmen nicht überein,die sollten dann neu gebohrt werden,zur Not reicht auch ein Kabelbinder aus,den man durch das alte Loch zieht,so hab ich es erstmal gemacht.

    Gruß Matze.
     
  6. #5 displex, 24.04.2006
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    @harryh99
    passt problemlos, hab ich auch erst letzte Woche gemacht.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist wirklich so. Alle Löcher sind so vorhanden wie sie sein sollten. ;)

    gruss
     
  8. #7 Talla12V, 24.04.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Auch auf die Gefahr hin, dass es in diesem Thread übersehen wird:

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man einen MOPF Grill überhaupt aus- und einbaut? Ich liebäugele ja mit einem Evo-Grill (wenn ich mal Geld übrig habe..). Aber, ich bin ja (wie Ihr ja bereits wisst) handwerklich nicht so der Könner. Wenn ich also das halbe Auto auseinanderlegen müsste, könnte ich es gleich lassen!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tsunami, 24.04.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Mach einfach mal die Haube auf.
    Da siehst eigentlich direkt was da gelöst werden muss.
     
  11. #9 Mr. Bonk, 24.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wie oben schon geschrieben: Motorhaube auf und einfach mal innen am Kühlergrill entlang schauen. Dann sollten Dir 6 Schrauben auffallen, mit denen der Kühlergrill an der Motorhaube befestigt ist. Diese müssen einfach nur gelöst werden. ;)

    Timeless hatte auch mal Bilder ins Forum gestellt, diese aber mittlerweile wieder offline genommen. :-/
     
Thema:

Kühlergrill vom W168 PreMOPF an MOPF?

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill vom W168 PreMOPF an MOPF? - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. w168 bj 98 Benzingeruch

    w168 bj 98 Benzingeruch: Hallo zusammen, mein Elch müffelt beim starten leicht nach Benzin ! Also heute mal unter die Motorhaube geschaut und gesehn das ein Schlauch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.