W168 Kühlergrill W169 - Einbau

Diskutiere Kühlergrill W169 - Einbau im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Möchte gerne den Kühlergrill bei mir tauschen. Weiß jemand wie man das macht? *kratz* Ich habe keine Schrauben oder Klipse gesehen, wo man das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Möchte gerne den Kühlergrill bei mir tauschen. Weiß jemand wie man das macht? *kratz*
    Ich habe keine Schrauben oder Klipse gesehen, wo man das bewerkstelligt. Oder was würde so was bei DC kosten?
    Habe nachgefragt: 25 Euro + Mwst.
    Dat geht ja noch. *thumbup*


    Freier Werkstatt traue ich das n o c h nicht zu.

    Vielleicht weißt das jemand, der einen solchen Elch aus dieser Baureihe fährt. *daumen*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kühlergrill W169 - Einbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Zumindest beim W168 war der kühlergrill auf der Innenseite der Motorhaube verschraubt. Ist das beim W169 anders?
     
  4. #3 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    ähh, Kühlergrill ist an der Karosserei, nicht an der Motorhaube, hätte sonst nicht gefragt.

    Werde nachher mal zu Hause nachsehen, eventl. Fotos machen.

    Trotzdem schon mal Danke, Roland. *daumen*
     
  5. #4 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    ;DSo, hier sind die Details:

    [​IMG]
    Motorhaube zu.

    [​IMG]

    Motorhaube auf. Der "Grill" bleibt unten.

    [​IMG]

    Unterkante Motorhaube mit Chromleiste von unten

    [​IMG]

    nochmals Details (die Schrauben von oben scheinen mir zum Kotflügel zu gehören. *kratz*

    Wenn ich es einmal gesehen hätte, wie der Grill gewechselt wird, könnte ich das auch.
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    möchte mal versuchen zu erklären, wie die Kühlerverkleidung abmontiert wird.

    1. die 3 Rastnasen am Kühlergrill ausrasten.

    2. Grill etwas in Richtung Kühler schwenken und aus den seitlichen Führungen und Stossfänger nehmen.

    [​IMG]

    Gruss Jogi
     
  7. #6 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Vielen Dank jogi

    Das sieht ja recht leicht aus, wenn man weis, wie man es macht.
    Ich sehe, du bist vom "Fach".

    Dafür liebe ich dieses Forum so. *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    [​IMG]

    So, jetzt hab ich das Teil selbst eingebaut und sage vielen lieben Dank.
    *daumen* *daumen* *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    der Einbau hat also geklappt *daumen*, freut mich und es sieht auch sehr gut aus.

    Gruss Jogi
     
  10. #8 Stevie25, 05.05.2006
    Stevie25

    Stevie25 Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ohne ihn hätte ich das nicht hinbekommen.

    Habe schon bei meiner alten A Klasse A 140 den Kühlergrill gewechselt. Bei der neuen ist das einfacher.
     
Thema: Kühlergrill W169 - Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 kühlerverkleidung

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill W169 - Einbau - Ähnliche Themen

  1. W169 Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

    Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  2. W169 Chromleiste Kühlergrill W169/1

    Chromleiste Kühlergrill W169/1: Hallo zusammen, als A-Klasse Neuling mit 2005er A200 Avantgarde eine (vllt. alberne) Frage: bekommt man die Chromleisten am Kühlergrill des...
  3. W169 Chromleiste im Kühlergrill W169

    Chromleiste im Kühlergrill W169: Hallo Elchis ! Habe ein kleines Problem. Heute mal wieder schön Auto gewaschen und festgestellt, dass eine kleine Chromleiste (Beifahrerseite)...
  4. W168 Kühlergrill wechseln W169

    Kühlergrill wechseln W169: Hallo und ein Gruß in die Runde, habe mich erst neu angemeldet und gleich eine Frage: Ich wollte den Kühlergrill von meinem W169 VorMOPF...
  5. Suche inen Avantgarde Kühlergrill W169

    Suche inen Avantgarde Kühlergrill W169: Hallo ich suche einen Avantgarde-Kühlergrill für einen W169..... vielleicht hat ja jemand einen solchen ....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.