Kühlergrill W169 - Einbau

Diskutiere Kühlergrill W169 - Einbau im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Möchte gerne den Kühlergrill bei mir tauschen. Weiß jemand wie man das macht? *kratz* Ich habe keine Schrauben oder Klipse gesehen, wo man das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Möchte gerne den Kühlergrill bei mir tauschen. Weiß jemand wie man das macht? *kratz*
    Ich habe keine Schrauben oder Klipse gesehen, wo man das bewerkstelligt. Oder was würde so was bei DC kosten?
    Habe nachgefragt: 25 Euro + Mwst.
    Dat geht ja noch. *thumbup*


    Freier Werkstatt traue ich das n o c h nicht zu.

    Vielleicht weißt das jemand, der einen solchen Elch aus dieser Baureihe fährt. *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Zumindest beim W168 war der kühlergrill auf der Innenseite der Motorhaube verschraubt. Ist das beim W169 anders?
     
  4. #3 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    ähh, Kühlergrill ist an der Karosserei, nicht an der Motorhaube, hätte sonst nicht gefragt.

    Werde nachher mal zu Hause nachsehen, eventl. Fotos machen.

    Trotzdem schon mal Danke, Roland. *daumen*
     
  5. #4 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    ;DSo, hier sind die Details:

    [​IMG]
    Motorhaube zu.

    [​IMG]

    Motorhaube auf. Der "Grill" bleibt unten.

    [​IMG]

    Unterkante Motorhaube mit Chromleiste von unten

    [​IMG]

    nochmals Details (die Schrauben von oben scheinen mir zum Kotflügel zu gehören. *kratz*

    Wenn ich es einmal gesehen hätte, wie der Grill gewechselt wird, könnte ich das auch.
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    möchte mal versuchen zu erklären, wie die Kühlerverkleidung abmontiert wird.

    1. die 3 Rastnasen am Kühlergrill ausrasten.

    2. Grill etwas in Richtung Kühler schwenken und aus den seitlichen Führungen und Stossfänger nehmen.

    [​IMG]

    Gruss Jogi
     
  7. #6 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Vielen Dank jogi

    Das sieht ja recht leicht aus, wenn man weis, wie man es macht.
    Ich sehe, du bist vom "Fach".

    Dafür liebe ich dieses Forum so. *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    [​IMG]

    So, jetzt hab ich das Teil selbst eingebaut und sage vielen lieben Dank.
    *daumen* *daumen* *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    der Einbau hat also geklappt *daumen*, freut mich und es sieht auch sehr gut aus.

    Gruss Jogi
     
  10. #8 Stevie25, 05.05.2006
    Stevie25

    Stevie25 Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ohne ihn hätte ich das nicht hinbekommen.

    Habe schon bei meiner alten A Klasse A 140 den Kühlergrill gewechselt. Bei der neuen ist das einfacher.
     
Thema:

Kühlergrill W169 - Einbau

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill W169 - Einbau - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  5. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

    W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.