W168 Kühlergrill

Diskutiere Kühlergrill im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hab grad bei meinem Benz Händler angerufen wegen einem verchromten Kühlergrill!Der meint, den gibts für mein Baujahr, 1998 noch nicht! kuck ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias_20, 09.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hab grad bei meinem Benz Händler angerufen wegen einem verchromten Kühlergrill!Der meint, den gibts für mein Baujahr, 1998 noch nicht! kuck ich jetzt in die röhre oder wisst ihr was??

    Mfg Matthias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kühlergrill. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ich hatte verchromte Lamellen
    Gleiches Baujahr

    guck mal bei d&W

    Grill-Leisten
    Bestellnummer: 303048
    Hersteller: MHW
     
  4. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Hat Mercedes echt etwas an der Grill-Halterung geändert? Ich bin echt überrascht... :o Ich würde mir einfach mal den original Chromgrill anschauen und vergleichen... wenn die Möglichkeit besteht...
     
  5. #4 Mr. Bonk, 13.08.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also von Mercedes gab es doch nie einen "richtigen" Chrom-Kühlergrill.

    Nur die obere und untere Zierleiste sind verchromt. Die eigentlichen Lamellen des Grills sind aber nicht verchromt... nur in schwarzem Plastik (Classic) und in Wagenfarbe lackiert (Elegance) bzw. bei Avantgarde und Evolution in brillantsilber lackiert.

    Die Kühlergrillversionen für die A-Klasse, bei denen auch die einzelnen Lamellen verchromt werden, sind alles Angebote von "anderen" Anbietern, wie z.B. Schätz-Tuning ( http://www.schaetz-tuning.de/deutsch/frameset01_deutsch.html ).
     
  6. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Echt? Ich hätte geschworen, dass beim Avantgarde (Evo weiss ich nicht - dachte, der hätte diesen Lochgrill drin) Chromleisten drauf wären....
     
  7. #6 Matthias_20, 16.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hätt ich eben auch gedacht! klingt komisch, ist aber so! ;)
     
  8. #7 PIRAHNA, 16.08.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    wie schon Mr.Bean sagte
    das einzig verchromte am grill sind die 2 zierleisten
    die lamellen (3 oder 4 je nach model -(vor oder mopf)) sind nur silber lackiert

    selbstklebende grilleisten
    von MHW kosten 99,95 (D&W)

    von In.Pro kosten vormopf 65,95

    mopf 76,95
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Der Evo Grill beispielsweise hat andere Bohrungen, das ist aber kein Problem, die 2 Löcher an der Haube nachzubohren, Vertiefungen sind sogar schon da. So sollte es bei dem Grill, den Du wolltest auch sein (wobei ich nicht weiß, welcher das sein soll).
     
  10. #9 Matthias_20, 16.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also mir hat man bei dc verklickert, dass der evo grill erst beim mopf reinpasst, weil die passform anders ist und bla bla bla! *mecker*
    hab mir ja auch gedacht, dass da was ned passt..... ???
     
  11. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ein schickes beispiel von "lass uns mal den kunden verarschen,oder sind wir wirklich denn so blöd dass wirs nicht wissen"

    da würde ich mal zu der netten niederlassung gehen und dort mal was klarstellen.... kann ja echt nich sein sowas!!

    mfg, coupé
     
  12. #11 Mr. Bonk, 16.08.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *hüstel*,*hüstel*... ;)

    Also von meiner Niederlassung bin ich auch eher letzteres gewöhnt.

    Was ich da schon alles gesagt bekommen habe (z.B. Türgriffecke Fahrerseite wird nur mit Schloß verkauft, für Spiegeldreiecke braucht man unbedingt die Fahrgestellnummer oder auch die fast unendliche Geschichte der Bestellung von 2 Kügelzapfen für die Heckablage). Gott sei dank konnte man das durch Elchfans immer sehr schnell widerlegen! :-X

    Na ja, gibt ja aber auch 100te verschiedene Mercedes-Modelle und für jedes zigtausend Ersatzteile. Das gepaart mit einer doch etwas spürbaren "Unlust" sich sehr tief in die Materie einzuarbeiten bzw. die Unfähigkeit EPC zu bedienen... irgendwie verstehen kann man das dann schon, daß oft solche "Aussagen" kommen. ;D
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bean, 16.08.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Simmt, ich habe doch gar nichts gesagt ;(

    Abrt Mr. Bonk unf Mr. Bean klingen ja sehr ähnlich. In beiden steckt das Mr. B... :P
     
  15. #13 Matthias_20, 17.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    naja, dass mit den vielen ersatzteilen versteh ich ja! aber das komische ist, dass ich ja nicht nur von meiner nl das gehört habe, sondern auch von einer anderen. beide meinten, den grill gibts nur für den mopf-elch! sie meinten BEIDE auch, dass es für den vormopf chromzierleisten gäbe, und sie würden mir diese bestellen! ;D
    ich meinte halt, dass ich da nicht viel bekommen würde, weils die ja ned gibt - und prompt kam 2 tage später der anruf, dass es die gar ned gibt! also erzählt wird einem sehr viel beim dc!
    man konnte mir leider auch nicht sagen, wieviel der evo grill kosten würde. aber der passt ja soweiso auf keinen fall! ;D
     
Thema:

Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill - Ähnliche Themen

  1. W169 Wechsel des Kühlergrill CLASSIC gg. AVANTGARDE möglich

    Wechsel des Kühlergrill CLASSIC gg. AVANTGARDE möglich: Hallo Gemeinde, sind die Kühlergrill-Versionen PreMopf und Mopf identisch? Kann ich meinen Classic-Kühlergrill eines PreMopfs gegen einen...
  2. W169 Kühlergrill vergleich

    Kühlergrill vergleich: Hallo W169 Fahrer! Ich muss meine Kühlergrill austauschen. Baujahr 2007, Avantgarde, 3 Türige. Meine Frage: Gibt es unterschied zwischen Classik,...
  3. W169 Plastikteil oberhalb vom Kühlergrill

    Plastikteil oberhalb vom Kühlergrill: Hallo Experten, ich möchte gerne wissen ob das schwarze Plastikteil welches oberhalb des Kühlergrills sitzt in den Schlitz vom Kühlergrill...
  4. W168 Chromleiste unter Kühlergrill

    Chromleiste unter Kühlergrill: Hallo, suche die Chromleiste für unter den Kühlergrill (die auf Schürze)….Dürfte gesamt nicht zu teuer sein, nicht gebrochen, in der Bucht neu...
  5. W168 Chromleiste unter Kühlergrill

    Chromleiste unter Kühlergrill: Hallo, ich suche für W 168 die Chromleiste die unter dem Kühlergrill auf der Frontschürze montiert ist. Müsste top sein und in Heimatnähe, sonst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.