W168 Kühlerlüfter dreht sehr leise

Diskutiere Kühlerlüfter dreht sehr leise im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, ich bin Dirk und hab zum ersten Mal ein Elch, einen 168ger Benziner A190 mit Klima Bj 2001 mit 172000 km 5gang. Die Klima ging...

  1. #1 Dirk.V., 23.06.2021
    Dirk.V.

    Dirk.V. Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Bottrop
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Klima Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168 A190 Benziner Bj 2001 172000 km
    Hallo zusammen, ich bin Dirk und hab zum ersten Mal ein Elch, einen 168ger Benziner A190 mit Klima Bj 2001 mit 172000 km 5gang. Die Klima ging nich, also zum Schrauber, auffüllen lassen und 2 Tage später wieder Lehr. Dabei viel mir auf das ich den Kühlerlüfter garnich höre. Autobahn Stadtverkehr 10min im stand laufenlassen und höre nix. Haube auf den Plastikschlach zum Luftfilter bei Seite und der Lüfter dreht, der Kühler fühlt sich auch kühl an und man spürt ein leichten sog. Es leuchten auch keine Lampen im Tacho. Hab die Alubox auch schon getauscht. Ich kenne es nur so das man deutlich hört wenn er angeht. Hat er 2 Stufen und die 2te geht nicht? Hab ein wenig Sorge weil meine Partnerin ihn sich leihen wollt mit ihren Tanten ne weitere Strecke fahren. Hab Angst das er ihr hochkocht. Hab jetzt schon alles mögliche hier gelesen, aber so richtig schlauer bin jetzt auch nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kempten, 23.06.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Mit einem so alten Wagen eine weitere Strecke zu fahren, birgt immer ein gewisses Risiko. Ich drücke beide Daumen..........
     
  4. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Was ein quatsch. Wenn ein Auto gut gewartet ist fährt das auch in 50 Jahren noch 1000 km am stück. Und das ohne Risiko.
     
    Kempten, stuermi, miraculix und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kühlerlüfter dreht sehr leise

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter dreht sehr leise - Ähnliche Themen

  1. W168 Kühlerlüfter läuft dauerhaft.

    Kühlerlüfter läuft dauerhaft.: Hallo, am Samstag abend auf ner längeren Fahrt habe ich etwas mit meiner Klimaanlage gespielt. Also an und aus geschalten in jeweiligen Zuhstand...
  2. W169 läuft der Kühlerlüfter dauernd?

    läuft der Kühlerlüfter dauernd?: Mal eine Frage: mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass an meinem A180 CDI - egal ob Frühs oder Nachmittags - der Kühlerlüfter eigentlich...
  3. W169 Kühlerlüfter oder Thermofühler

    Kühlerlüfter oder Thermofühler: Moin, Moin, Ich habe das Problem, dass mein A 200 im Stau zu heiss wird. Wie kann ich ermitteln, ob es der Lüfter oder der Thermofühler ist? Ich...
  4. W169 Kühlerlüfter dreht durch!

    Kühlerlüfter dreht durch!: Hi Zusammen, komme gerade mit unserer A-Klasse (W169 EZ 8/05) vom TÜV (der übrigens ohne Mängel bestanden wurde) und hab das Auto im Carport...
  5. W168 Der Kühlerlüfter dreht permanent

    Der Kühlerlüfter dreht permanent: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte ersteinmal alle recht herzlich grüßen und mich schon jetzt für Eure Hilfe bedanken *daumen*...