Kühlerlüfter oder Thermofühler

Diskutiere Kühlerlüfter oder Thermofühler im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, Moin, Ich habe das Problem, dass mein A 200 im Stau zu heiss wird. Wie kann ich ermitteln, ob es der Lüfter oder der Thermofühler ist? Ich...

1. Kara

Kara Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A 200
    Moin, Moin,
    Ich habe das Problem, dass mein A 200 im Stau zu heiss wird.
    Wie kann ich ermitteln, ob es der Lüfter oder der Thermofühler ist? Ich haben schon einen Tip gefunden, dass man die Sicherung 45 ziehen soll und die Zündung anschalten. Aber der Sicherungsplatz 45 ist bei mir nicht belegt.
    Ich möchte mir ungern einen teueren Lüfter holen um dann zu merken, dass es der Thermofühler ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke für eure Tips und noch einen schönen Sonntagabend.
    Gruss
    Rafael

2. Anzeige

3. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    hm,einfach mal die haube aufmachen und lauschen ob der lüfter funktioniert? anzeige im kombi?
    hab das spiel gerade hinter mir.

4. Kara

Kara Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A 200
    Moin, Moin,
    Danke für deine Info.
    Nein, der Lüfter läuft nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob es der Lüfter ist oder der Thermofühler der dem Lüfter das Signal gibt.
    Gruss
    Rafael

5. Kara

Kara Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A 200
    Moin, Moin,
    Das Problem war der Lüfter. Habe mir bei amazon für ca. 130,- einen neuen Lüfter (original Bosch) gekauft. Bei Mercedes wollten die ca. 380,- plus Steuer haben.
    Der Einbau ging dank des Reparaturbuches (So wirds gemacht) sehr einfach.
    1. Motorsteuergerät lösen und beiseite legen
    2. Luftfilterkasten ausbauen
    3. Drosselklappe abbauen (danach mit neuen Dichtungen montiert)
    4. Unterdruckschlauch für Bremskraftverstärker abgezogen
    5. Stecker vom Lüfter abgezogen
    6. Lüfter aus der Halterung gedreht und raus war er.

Das ganze Thema hat max eine Stunde gedauert und 140,- Euro gekostet.

Gruss
    Rafael

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlerlüfter oder Thermofühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 motorlüfter läuft nicht kühlmittelstand werkstatt aufsuchen

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter oder Thermofühler - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.

Kühlerlüfter läuft dauerhaft.: Hallo, am Samstag abend auf ner längeren Fahrt habe ich etwas mit meiner Klimaanlage gespielt. Also an und aus geschalten in jeweiligen Zuhstand...
  2. läuft der Kühlerlüfter dauernd?

läuft der Kühlerlüfter dauernd?: Mal eine Frage: mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass an meinem A180 CDI - egal ob Frühs oder Nachmittags - der Kühlerlüfter eigentlich...
  3. Kühlerlüfter läuft nicht,Anzeige im Display : Kühlmittel - Werkstatt aufsuchen !!

Kühlerlüfter läuft nicht,Anzeige im Display : Kühlmittel - Werkstatt aufsuchen !!: Habe heute Auto aufgebockt und nach geschaut : Das rote Kabel am Lüfter ist korrodiert deshalb kann der Lüfter nicht laufen. Meine Frage :...
  4. Wie Kühlerlüfter ausbauen?

Wie Kühlerlüfter ausbauen?: Hallo, Bei meinem 170 cdi Mopf hat sich heute bei der Hitze der Kühlerventilator verabschiedet. Er läuft noch, macht aber irre Schleifgeräusche...
  5. W168 Kühlerlüfter-Eigenarten

W168 Kühlerlüfter-Eigenarten: Hallo ins Land! Die Temperaturen werden ja nun zunehmend steigen und da sollte der Benz auch einen kühlen (ZYLINDER)Kopf bewahren :rolleyes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden