Kühlkreislauf entlüften

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tkarte, 22.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    habe mir vor 2 Wochen die Standheizung eingebaut und fahre auch nur kurze Strecken,nun bin ich nach Hamburg gefahren und gemerkt das wohl noch etwas Luft im System ist,nachdem ich den Deckel aufgedreht habe.Wie bekomme ich das Kühlsystem am besten entlüftet?

    Wie kann ich den Kühllüfter prüfen,der läuft auch nur max auf halber Geschwindigkeit?

    gruß Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 23.05.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Soviel ich es noch weiß, war es bei den alten Autos immer so, daß man immer bei laufendem Motor die Kühlflüssigkeit auffüllen sollte (nachdem kompl. abgelassen wurde), damit die Pumpe mit dem nachgefülltem Wasser die Luft rausdrückt ;). Ich denke mal das sich daran nichts geändert hat *kratz*.
     
  4. #3 Robiwan, 23.05.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Genau!
     
  5. #4 Blackelch, 23.05.2006
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo Tobias,

    du gehst wie folgt vor

    1. Motor mit abgenommenem Verschlussdeckel vom Kühlmittelbehälter laufen lassen.

    2. Heizungsregler auf MAX. stellen.

    3. Absinkenden Kühlmittelstand laufend bis zur MAX- Markierung nachfüllen.

    4. Motor so lange laufen lassen bis er seine 80°-100° erreicht und der Lüfter anspringt dabei darauf achten das daß Kühlmittel hochsteigt und aus dem Behälter zu kommen droht. Wenn das so weit is den Behälter dann sofort verschliessen. Vorsicht das Kühlmittel ist ziemlich Heiß falls du es nicht schaffst den Deckel schnell genug zu verschliessen und was daneben geht.

    5. Motor abstellen, abkühlen lassen und anschliessend den Kühlmittelstand kontrollieren ggf. bishen nachfüllen.

    Gruß
    Blackelch
     
    Slipknot79 gefällt das.
  6. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    alles klar,danke für eure Hilfe.Werde es gleich mal ausprobieren.

    gruß Tobias
     
Thema: Kühlkreislauf entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kühlsystem entlüften

    ,
  2. mercedes w202 kühlsystem entlüften

    ,
  3. mercedes a klasse kühlwasser entlüften

    ,
  4. a klasse 170 cdi wasser entlüften,
  5. w168 kupplung entlüften,
  6. vw touran kühlwasser entlüften,
  7. 320 cdi kühlsystem entlüften,
  8. a klasse kühler entlüften,
  9. vaneo luft im kühlwasser,
  10. w169 bremse entlüften,
  11. kühlkreislauf mercedes,
  12. w245 kühlsystem entlüften
Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf entlüften - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Klartext - Wie AKS Kupplung entlüften?

    Nochmal Klartext - Wie AKS Kupplung entlüften?: Guten Morgen an alle Schrauber :D Der Elch wird langsam besser und besser. Jetzt steht noch die Entlüftung der Kupplung (mit AKS) an. Ich habe...
  2. Nach Dieselfiltertausch springt Vaneo nicht an? Entlüften?

    Nach Dieselfiltertausch springt Vaneo nicht an? Entlüften?: Zuerst hatte mein Vaneo ab und zu Probleme beim starten: Motor startet, geht dann aber direkt wieder aus. Wieder starten: Anlasser dreht...
  3. W168 Kurbelgehäuse-Entlüftung optimieren

    W168 Kurbelgehäuse-Entlüftung optimieren: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=506264#post506264
  4. Kraftstoffleitung entlüften beim Benziner ?

    Kraftstoffleitung entlüften beim Benziner ?: Hallo! ich habe den Benzinschlauch zu den Einspritzventilen abmachen müssen, weil ich den Ansaugkrümmer abmontiert habe (wg. Anlasserausbau) Das...
  5. Kupplung entlüften

    Kupplung entlüften: Hi, kann mir jemand erklären wie man die Kupplung bei W168 entlüftet? Ich werd hier bald wahnsinnig. Habs über die Bremse versucht, aber ging...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.