W168 Kühlmittel nachfüllen brauche dringend hilfe?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Selcuk53, 24.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Selcuk53, 24.07.2007
    Selcuk53

    Selcuk53 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    Hallo ich habe jetzt am lezten sonntag um einen krankenwagen den weg frei zuräumen meinen elch auf eine verkehrsinsel gefahen.

    beim runterfahren bin ich unten aufgekommen (nicht wirklich viel) aber als ich wieder zuhause war wollte ich noch gucken ob ich irgend eine flüssigkeit verliere das einzigste was mir aufgefallen ist das die kühlflüssigkeit sehr gering ist meine weil es jetzt die tage geregnet hat weiss ich nicht ob der wagen was verliert.

    Muss der wagen sich nicht melden wenn zu wenig kühlflüssigkeit vorhanden ist? oder gucke ich vielleicht falsch nach (habe keinen pegel max. / min.)
    bis wohin kann ich den was nachkippen

    ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 24.07.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    was für einen Elch hast du denn? Für den w169 ist das z.B. in der Betriebsanleitung beschrieben.
    Du musst halt auch darauf achten, was für ein Zeug in welcher Konzentration reinkippst.

    Gruß,
    Mark
     
  4. #3 Selcuk53, 24.07.2007
    Selcuk53

    Selcuk53 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    sorry habe den w168 170 cdi l
     
  5. #4 MarkP1972, 24.07.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ah, ok, dazu kann ich nichts sagen. Hast du denn keine Bedienungsanleitung für deinen *elch*?
    Übrigens hilft es, wenn du deine Modell in die Fahrerdatenbank einträgst (FDB), dann kann man sowas auch nachgucken. Kannst sogar Fotos einstellen usw.

    Gruß,
    Mark
     
  6. #5 Elchvater, 24.07.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    wenn ich mich recht erinnere müßte im Ki eine Warnlampe angehen wenn zuwenig Kühlflüssigkeit im Kühlkreislauf ist. Dann hast du auch noch einen Ausgleichsbehälter und da kannst du sehen ob minimal oder Maximal Kühlwasser vorhanden ist. Der Behälter hat einen Schraubverschluss und mach den NIE auf wenn der Motor Heiss ist.

    Dietmar
     
  7. #6 Selcuk53, 24.07.2007
    Selcuk53

    Selcuk53 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    hallo danke ditmar hast du vielleicht ein bild wo man das mit max. / min. ablesen kann ich kann das bei meinem behälter nicht sehen!!!
     
  8. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    also ich versuche es mal zu beschreiben. Bild wäre besser.
    Es gibt einen oberen Teil, und einen unteren Teil.
    Beim unteren Teil gibt es einen senkrechten strich.
    Bei mir ist der Stand ca. 3/4 des Striches, oder anders gesagt, es ist noch was (eher wenig) im kleineren Ausgleichsbehälter (oberer Teil).
    Max/Min steht bei meinem Elch auch nicht dran.
    Mein Elch war gerade beim Service und hat Kühlerforstschutz bis -38°.

    Evt. hilft Dir das weiter...
    Ansonsten müsste auch was in der Betriebsanleitung stehen...

    cu
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Selcuk53, 24.07.2007
    Selcuk53

    Selcuk53 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    habe ich das richtig verstanden bei diesem ausgleichbehälter ist ein etwas dickers strich durch gezogen (senkrecht) bei mir ist der ca. 1-3 cm untermstrich die flüssigkeit
     
  11. #9 Elchvater, 24.07.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Selcuk53

    ein Foto habe ich nicht.

    Gruß
    Dietmar
     
Thema: Kühlmittel nachfüllen brauche dringend hilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kühlwasser nachfüllen

    ,
  2. w168 kühlwasser wo ist max

    ,
  3. mercedes a140 w168 kuehlwasseranzeige

    ,
  4. w168 kühlflüssigkeit nachfüllen,
  5. mercedes a klasse kühlflüssigkeit max anzeige,
  6. mercedes a klasse w168 welches glysantin?,
  7. mercedes w168 kühlflüssigkeit,
  8. min max kühlflüssigkeitsbehälter mercedes a klasse,
  9. kühlwasserstand w169 ablesen,
  10. w168 kühlflüssigkeit,
  11. merzeses a klasse kühlmiytrlstand,
  12. kältemittel auffüllen mercedes b,
  13. Kühlwasser fur W168,
  14. kühlmittel mercedes a-klasse w168
Die Seite wird geladen...

Kühlmittel nachfüllen brauche dringend hilfe? - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

    Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

    Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.