W168 Kühlmittel nachfüllen

Diskutiere Kühlmittel nachfüllen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, seit vorgestern leuchtet meine gelbe Kühlmittelanzeige beim Losfahren. Wenn der Wagen denn wärmer wird geht sie wieder aus. Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoelli

zoelli Elchfan

Hallo,

seit vorgestern leuchtet meine gelbe Kühlmittelanzeige beim Losfahren. Wenn der Wagen denn wärmer wird geht sie wieder aus.

Der Kühlmittelstand ist auch tatsächlich unterhalb der Markierung. Simpel gedacht wollte ich einfach Kühlmittel nachfüllen, kam aber an der Tankstelle ins Stocken. Auf der Flasche stand nämlich irgendwas von Kühlmittel austauschen und nichts vom Kühlmittel nachfüllen.

Was meint Ihr, kann ich Kühlmittel einfach nachfüllen oder muß ich doch in die Werkstatt zum tauschen??

Danke
    Frank

2. Anzeige

schau mal hier: Kühlmittel nachfüllen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 13.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Du kannst schon Kühlmittel nachfüllen, guck dazu am besten einmal nach was das Handbch sagt wg. Frostscutz.
    Allerdings würde ich weiterhin beobachten wie sich der Stand verhält, weil von allein verschwindet das ganze nicht! Entweder nen Leck, oder die Kopfdichtung verabschiedet sich langsam.

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

kann mich Tsunami nur anschliessen. Würde das Kühlsystem auf jeden Fall mal abdrücken (lassen).
    Bei einem Kühlmittelaustritt nach aussen findest du so auch die kleinsten Leckagen. Wenn du nen Druckverlust beim Abdrücken festellst aber nicht nach aussen drückt, dann liegt die Vermutung einer defekten Kopfdichtung recht nahe. Um grössere/ unnötige Schäden zu vermeiden würde ich also nicht zu lange warten. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig nen paar Euro investiert... *thumbup*

Gruß
    Über

5. zoelli

zoelli Elchfan

Hallo Ihr,

natürlich habt ihr Recht, ich habe in der lezten Woche dreimal nachfüllen
    müssen. Also ein Leck!

Freitag habe ich einen Werkstattermin!!

P.S. Ich liebe meinen Elch über alles aber seit ich ihn habe, bin ich im Schnitt jeden Monat einmal in der Werkstatt. Das hatte ich bisher noch mit keinem Auto vorher. Ich bin doch ein bißchen frustriert.

Gruß Frank Zoellner

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlmittel nachfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vaneo kühlmittel

,
  2. w168 kühlwasser nachfüllen

,
  3. mercedes a 160 kühlwasser nachfüllen

,
  4. a klasse 1998 kühlwasser nachfüllen,
  5. kühlmittel für mercedes a klasse,
  6. kühlmittel w168 ,
  7. mercedes a140 kühlmittel nachfüllen,
  8. klimaanlage auto nachfüllen w168,
  9. kühlwasser am metvedes a169 auffüllen,
  10. klimaflüssigkeit nachfüllen mercedes a klasse,
  11. mercedes benz a klasse kühlflüssigkeit nachfüllen,
  12. klimaflüssifgkeit beim mb a150 auffüllen,
  13. mercedes a klasse kühlmittel nachfüllen,
  14. a klasse zu viel kühlflüssigkeit,
  15. kuehlmitteln beim mercedes a140 nachfuehlen anleitung,
  16. A160 W168 Kühlflüssigkeit welche,
  17. a klasse kühlerfrostschutz nachfüllen,
  18. a klasse kühlerflüssigkeit nachfüllen,
  19. Kühlmittel nachfüllen Mercedes a klasse,
  20. kühlerfroszschutz mercedes A150 auffüllen,
  21. mercedes a klasse kühlflüssigkeit nachfüllen,
  22. a140 kühlmittel nachfüllen,
  23. originalfuellung MB A140 Kuehlmittel,
  24. kühlmittel auto a klasse nachfühlen,
  25. a 180 kühlerfrostschutz auffüllen
Die Seite wird geladen...

Kühlmittel nachfüllen - Ähnliche Themen

1. W168 A160 Füllstand ablesen. Ist das original Kühlmittel Ausgleichsbehälter ?

A160 Füllstand ablesen. Ist das original Kühlmittel Ausgleichsbehälter ?: Hallo In dem Ausgleichsbehälter sieht man keine Füllstand Markierungen und er ist in dem Vergleich zu den Bildern die im Internet sind für den...
  2. W169 Kühlmittel nachfüllen - Siehe Betriebsanleitung

Kühlmittel nachfüllen - Siehe Betriebsanleitung: https://www.elchfans.de/threads/kuehlmittelstand-werkstatt-aufsuchen.50142/ Moinsen, obigen Post habe ich bereits gelesen. Mir ist nicht klar, ob...
  3. W169 Kuehlmittel Werkstatt aufsuchen ?!?

Kuehlmittel Werkstatt aufsuchen ?!?: Hallo, bei mir auf dem Kombiinstrument steht Kuehlmittel nachfuellen - Werkstatt aufsuchen. Da ich aber am Tag 2 mal das Kuehlmittel kontroliere...
  4. W169 Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  5. W168 Kühlmittel nachfüllen brauche dringend hilfe?

Kühlmittel nachfüllen brauche dringend hilfe?: Hallo ich habe jetzt am lezten sonntag um einen krankenwagen den weg frei zuräumen meinen elch auf eine verkehrsinsel gefahen. beim runterfahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.