W168 Kühlmittelausgleichsbehälter fehlt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von wollttiwut, 26.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo Leute,
    habe gerade ein Birnchen gewechselt und fand keinen Kühlmittelausgleichsbehälter mehr, den man vorher ausbauen soll!
    Muß dazu sagen vor einigen Wochen ist mir bei der Kälte das Öl eingefroren (Kurbelgehäuseentlüftung) bin zu MB die haben die Leitung wieder frei gemacht und neues Öl ersetzt u.a. noch Luftfilter-Keilriemen-Drosselklappenteil und Ölfilter erneuert,
    jetzt meine Frage: ist es dann normal das der Ausgleichsbehäler fehlt?, Funktioniert es auch ohne?
    gesagt hat man nichts, ich kann auch keinen losen Schlauch endecken.
    Kennt sich jemand damit aus? Ist mir jetzt ein bischen doof nach fast 6 Wochen bei MB nachzufragen.
    Viele Grüße

    wooliwut / Michael

    PS: Bin seid der Reparatur ca 2000km gefahren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Der Ausgleichbehälter wurde nicht immer dort verbaut.

    Bei den ersten Modellen wurde dieser ziemlich mittig unten hinter dem Kühler verbaut. Von der genauen Position schwirrt hier auch irgendwo ein Foto rum.

    Also erstmal kein Grund zur Sorge, ausser, du bist dir sicher, dass der mal da war, wo er laut deiner Anleitung sein sollte.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Genau das ist es ja,
    er war ja vorher an der Stelle wo er sein sollte ( links neben den Scheinwerfer) habe schon öfters Birnen gewechselt, die gehen ja ständig kaputt. Und nu ?
     
  5. #4 BlackElk, 26.02.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ..... keiner erwartet von den Kunden einer Werkstatt, den Motorraum nach erfolgter Reparatur einer genauen Prüfung zu unterziehen .....

    normalerweise sollte man als Kunde erwarten können, daß alles in Ordnung ist, wenn man den Wagen aus der Werkstatt wiederbekommt, ohne auf Probleme hingewiesen worden zu sein


    jetzt hattest du einen Grund, die Motorhaube zu öffnen und hast ein Problem festgestellt .....( ... "Ich wollte mal den Frostschutz prüfen ...." ) .... also umgehend zum Freundlichen und laß dir den Ausgleichsbehälter zeigen .....
     
  6. #5 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo Black Elk,
    also muß, wenn ich dich richtig verstehe, ein sollcher Behälter vorhanden sein, oder kann es sein das sie es anders gemacht haben damit der Elch nicht wieder so schnell einfriert?
    Grüße
    Michael
     
  7. #6 BlackElk, 26.02.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ein Kühlmittelausgleichsbehälter ist ZWINGEND erforderlich.

    Es sei denn, der Elch wurde auf Luftkühlung umgebaut .....
     
  8. #7 THHOFMA, 26.02.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Hier: Frage zu Kühlmittelstand siehst du die Einbauorte des Ausgleichsbehälters.

    Auf dem ersten Bild direkt vor dem Öleinfüllrohr und auf dem zweiten Bild hinter dem in Fahrtrichtung gesehen rechten Scheinwerfer.
     
  9. #8 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Ja genau, auf dem zweitem Bild, der ganze Kasten über dem Scheinwerfer fehlt!
     
  10. #9 THHOFMA, 26.02.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Sieht dein Fahrzeug dann vielleicht aus wie auf dem ersten Bild?
     
  11. #10 allgäu-blitz, 26.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    du meinst bestimmt den Behälter für die Scheibenwaschanlage!!
     
  12. #11 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo Jungs,
    ja es sieht jetzt genau so aus wie auf dem ersten Bild, vorher als er noch da war sah es so aus wie auf dem zweiten Bild, und es ist nicht der Scheibenwaschbehälter, der liegt ja rechts!
    grüße
    Michael
     
  13. #12 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo an alle, weiß keiner einen Rat?

    Viele Grüße

    Michael
     
  14. #13 THHOFMA, 26.02.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Hast du den Behälter an der markierten Stelle?

    [​IMG]
     
  15. #14 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Ja hab ich
     
  16. #15 THHOFMA, 26.02.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Und das ist der Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser.
     
  17. #16 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Und was ist das auf dem zweiten Bild, das was jetzt fehlt,

    laut MB Anleitung:"Kühlmittelausgleichsbehälter, ist vor den Glühbirnen tausch auszuhängen"
     
  18. #17 marcsen, 26.02.2009
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Das auf dem zweiten Bild ist ebenfalls der Ausgleichsbehälter. Die Position wurde irgendwann geändert. ;)

    Gruß
    Marc
     
  19. #18 THHOFMA, 26.02.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Dazu schrieb als erster bereits moose:

    Und die Bilder der zwei möglichen Einbauorte habe ich dir mit Frage zu Kühlmittelstand verlinkt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wollttiwut, 26.02.2009
    wollttiwut

    wollttiwut Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Ja Ok ( habe gerade ein Bild gemacht, weiß aber nicht wie ich es in de Text bekomme, würde ich mal zeigen)
    also wenn ich recht verstehe hat MB den alten Behälter ( links über den Scheinwerfer) ersetzt durch den unteren? ( wo ich glaube en hatte ich schon immer)
    Aber warum sollten sie das machen?
     
  22. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
Thema:

Kühlmittelausgleichsbehälter fehlt?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelausgleichsbehälter fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168

    Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168: Guten Abend, Heute habe ich meinen ölfilter + öl gewechselt und festgestellt, dass die schraube an der abgaskrümmerdichtung fehlt.könnt ihr mir...
  2. 2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt

    2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt: In einem W169 mit Radiovorbereitung (Code 533) möchte ich einen 2-DIN Naviceiver einbauen. Momentan tendiere ich zum ESX VN710 MB-A2 oder -A1....
  3. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

    Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  4. Gangzeichen bei Automatik fehlt.

    Gangzeichen bei Automatik fehlt.: Hi. Gestern haben wir einen A160 Bj 2000 gekauft. Heute habe ich mit der Bedienungsanleitung auseinander gesetzt. Da steht - Gangzeichen soll bei...
  5. Heizung wird nicht warm -Sicherung Nr. 49 fehlt ???

    Heizung wird nicht warm -Sicherung Nr. 49 fehlt ???: Moin Moin zusammen, Ich habe seid 3 Wochen einen A170 CDi, Bj. 05/03, 97300 Km. Leider mußte ich feststellen das meine Heizung nicht richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.