W168 Kühlmittelfrostschutz prüfen

Diskutiere Kühlmittelfrostschutz prüfen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen! Ich möchte den Kühlmittelfrostschutz prüfen. Dafür habe ich ne Mess-Spindel gekauft. Leider kann ich damit nichts ansaugen, da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flix007, 22.11.2009
    flix007

flix007 Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 125.000 km
    Hallo zusammen!

Ich möchte den Kühlmittelfrostschutz prüfen. Dafür habe ich ne Mess-Spindel gekauft. Leider kann ich damit nichts ansaugen, da der obere Teil des Kühlmittelbehälters leer ist (bei kaltem Motor). Der Behälter sitzt bei mir hinter dem Scheinwerfer im "Dreieck". Also habe ich den Ansaug-Schlauch der Spindel verlängert und die Verlängerung durch das kleine Loch in Richtung große Kammer geschoben, um dort anzusaugen. Klappt aber auch nicht, da mein Kühlmittelstand bei kaltem Motor ziemlich genau bei Min steht (wie das ja auch sein soll). Keine Ahnung, was da für ein Labyrint ist, durch das ich den Schlauch schieben müsste.

Und wie schaffe ich es jetzt den Frostschutz zu prüfen? Bei warmem Motor war zu wenig Kühlflüssigkeit in der oberen Kammer, um die Spindel voll zu kriegen. Was ein Theater ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlmittelfrostschutz prüfen

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelfrostschutz prüfen - Ähnliche Themen

1. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  2. Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ?

Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ?: Hallo, könnt ihr mir sagen wann (KM) soll das Automatikgetriebeöl gewechselt werden ??? Wie kannich prüfen ob die richtige Menge noch drin ist?...
  3. Drama bei der HU - TüV-Ing. zerschlägt Teller der Vorderachs-Feder mit Prüf-Hämmerchen

Drama bei der HU - TüV-Ing. zerschlägt Teller der Vorderachs-Feder mit Prüf-Hämmerchen: Leider ist unser Elch heute bei der HU durchgefallen, da der Aluminium-Federteller VL den Schlägen des Prüfers nicht widerstanden hat. Er ist als...
  4. Kühler-Frostschutz prüfen

Kühler-Frostschutz prüfen: Hallo zusammen, Mein Auto ist ein W168, A140, BJ 6/2002. Ich habe kürzlich dieses Thema gelesen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.