Kühlmittelstand.Werkstatt aufsuchen.

Diskutiere Kühlmittelstand.Werkstatt aufsuchen. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; servus zusammen. die meldung stand schonmal vor 4 wochen im ki. werkstatt meinte sensor im ausgleichsbehälter hinüber und hat den behälter samt...

  1. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    servus zusammen.

    die meldung stand schonmal vor 4 wochen im ki. werkstatt meinte sensor im ausgleichsbehälter hinüber und hat den behälter samt sensor ausgetauscht.

    dann war 14 tage ruhe.jetzt kommt die meldung dann und wann wieder.und zwar dann wenn grad 80 grad kühlwassertemperatur anliegen.

    flüssigkeitsstand ist natürlich in ordnung,genügend frostschutz ist auch drin.

    im fehlerspeicher war nix drin.

    hab jetzt hier was gelesen das die meldung auch kommt wenn was mit dem lüfter nicht stimmt - aber der reagiert doch nicht wenn grad mal 80 grad anliegen und draussen so um die null herschen,oder doch?muss dazu sagen das wir meist so 5 bis 10 km fahren.

    hat sonst noch jemand einen tip für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.02.2016
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Lüftersteuerung...da werden die Kabel entweder abkorrodiert sein...oder das Lüftersteuergerät ist selber schon infiziert...
    Grüss vom F.
     
    A-Tom gefällt das.
  4. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    heut sind wir mal ein paar km mehr gefahren.

    nix - keine meldung - gar nix.

    so hört sich das für mich mit dem lüfter sehr plausibel an. *scheisse*
     
  5. #4 Herbie83, 29.02.2016
    Herbie83

    Herbie83 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W169
    Hey A-Tom,

    ich habe einen W169 A150 von 2004.
    Als ich ihn 2013 gekauft hatte war die Meldung auch gekommen und ein rotes Kabel war abkorrodiert.
    Es wurde erneuert und dann war ruhe bis ich irgendwann nach 1 Jahr eine Strecke von ca. 45km fuhr, dann kam die selbe Meldung.
    Und Trotzdem war die reparierte stelle OK.
    Die Meldung kommt bis heute, wenn die Temparatur den Balken in der Mitte überschreitet bei längeren Strecken und Stau's.
    Ich mache dann die Klima für paar Minuten an und nachdem der Balken wieder runter geht, geht sofort auch die Meldung weg.
    Stört mich nicht mehr, ist Gewöhungssache.
     
  6. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    @ herbie.

    aber dein kühlerventilator funktioniert?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Herbie83, 01.03.2016
    Herbie83

    Herbie83 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W169
    @ A-Tom

    ja definitiv!
    Der Kühlerventilator und auch der Klimakompressor funtionieren tadellos!
     
    A-Tom gefällt das.
  9. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    So,mit den leicht steigenden Aussentemperaturen wurde die Sache doch zu heiss da mein Ventilator nicht mehr funktionierte.Steuergerät total vergammelt.

    Also kam gestern ein neuer von Bosch rein. 220 Euro mit Einbau.Jetzt ist dem Elch wieder kühler ums Herz *musik**thumbup*
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Kühlmittelstand.Werkstatt aufsuchen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kühlmittel werkstatt aufsuchen

    ,
  2. w245 b 200 kühlmittel werkstatt aufsuchen

    ,
  3. mercedes a160 Kühlmittelstand

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstand.Werkstatt aufsuchen. - Ähnliche Themen

  1. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

    "Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  2. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  3. Kühlerlüfter läuft nicht,Anzeige im Display : Kühlmittel - Werkstatt aufsuchen !!

    Kühlerlüfter läuft nicht,Anzeige im Display : Kühlmittel - Werkstatt aufsuchen !!: Habe heute Auto aufgebockt und nach geschaut : Das rote Kabel am Lüfter ist korrodiert deshalb kann der Lüfter nicht laufen. Meine Frage :...
  4. Getriebe Werkstatt aufsuchen

    Getriebe Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen Mich hat es wohl auch mal wieder erwischt... ;-( Heute beim heimfahren, gemütlich beschleunigt von 50 auf 60km/h, leichte...