Kühlmitteltemperatur unter 80 grad

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von onkelwilli, 10.10.2016.

1. #1 onkelwilli, 10.10.2016
    onkelwilli

onkelwilli Elchfan

Ausstattung:
    180 CDI, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    W 169 180 CDI
    Tach Leute.
    ich habe einen 180 CDI Bauj, 2005 und er hat schon 240000 km auf dem Tacho. Meine Frage:
    Die Temperatur geht hoch auf knapp 80 grad, dann öffnet das Thermostat und die Temperatur pendelt sich bei 60 bis 70 grad ein. Ich tippe dass das Thermostat nicht mehr ganz schließt und deshalb getauscht werden muss.
    Gibt es Anleitung das Thermostat zu wechseln? Bin kein Anfänger*thumbup*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 10.10.2016
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI PreMopf
Thema:

Kühlmitteltemperatur unter 80 grad

Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur unter 80 grad - Ähnliche Themen

1. Külwassertemparaturanzeige zeigt 20 Grad zu wenig an.

Külwassertemparaturanzeige zeigt 20 Grad zu wenig an.: Guten Tag, ich bin's nochmal mit meinem Dauerbrenner: der (angeblich) defekte Thermostat. Nachdem ich gestern in diesem Thread über die korrekte...
  2. Kühlwassertemperatur 60-72 Grad lt. OBDII: Ok so? Thermostat?

Kühlwassertemperatur 60-72 Grad lt. OBDII: Ok so? Thermostat?: Hallo zusammen, eigentlich sagt die Überschrift schon fast alles: Bei meinen Tests mit einem OBDII-Bluetooth-Adapter (ELM327-China-Clone) zeigen...
  3. reifenwechsel preis normal ? 80€

reifenwechsel preis normal ? 80€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Jedenfalls sind diese Preise normal ? http://www.reifenzentrum-helmstedt.de/index.php/preise Ich...
  4. ist das normal? Hinterräder lassen sich trotz angezogener Handbremse um ein paar Grad drehen

ist das normal? Hinterräder lassen sich trotz angezogener Handbremse um ein paar Grad drehen: Hallo, habe beim WEchsel auf Winterräder festgestellt, dass sich die Hinterräder trotz angezogener Handbremse um ein paar Grad drehen lassen bis...