W168 Kühlschrank?

Diskutiere Kühlschrank? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich befürchte die letzten Tage wo es so kalt war, das mein Elch zu einem fahrenden Kühlschrank mutiert hat. Ich habe beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 westberliner, 15.01.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Hallo zusammen,

    ich befürchte die letzten Tage wo es so kalt war, das mein Elch zu einem fahrenden Kühlschrank mutiert hat.

    Ich habe beim Motorlauf so ein komisches surren - hört sich etwas nach Klima an. Man kenn das Geräusch, wenn man im Hochsommer die Klima einschaltet, dann fängts das surren an, wenn diese Druck aufbaut. So ein ähnliches Geräusch trat einfach irgendwann auf. Je mehr Gas ich gebe, desto schneller ist es - hängt also mit einem der Aggregate zusammen.

    Die Spannrollen habe ich vor wenigen Monaten samt Riemen getauscht, ab und an rutscht dieser durch, aber das ist definitiv nicht der Riemen.

    Ist meine Klima eingefroren oder ist etwas kaputt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 15.01.2010
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bei den aktuellen Temperaturen vermute ich eher ein defektes Thermostat. Das Surren hat ev. garnix damit zutun.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ein defekter Klimakopressor hat nichts mit der Heizung zu tun.

    Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen dem Surren und der schlechten Heizung.

    gruss
     
  5. #4 westberliner, 15.01.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ich glaube ich werde hier ein bisschen falsch verstanden - mit Kühlschrank meine ich die Geräusche... meine Heizung funktioniert ohne Probleme ;D
     
  6. Manu

    Manu Guest

    Naja ich hatte es aber auch so verstanden, das dein Auto innen nicht richtig warm wird.
     
Thema:

Kühlschrank?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.