W169 Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Knochen, 31.03.2011.

  1. #1 Knochen, 31.03.2011
    Knochen

    Knochen Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    w 169 Cupe
    Hey seit kurzem erscheint bei mir im Display die Nachricht „Kühlwasser Werkstadt aufsuchen“ Aber erst wenn ich den Motor heiß gefahren hab und ihn nach kurzem aus wieder anschalte, oder nach 15 min Autobahn. Temperatur liegt in beiden fällen bei 80 grad.
    Füllstand hab ich auch schon überprüft, und der ist Normal.
    Gruß Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denk das geht auf den Füllstand hin.
    Überprüf es nochmal, ansonsten kann natürlich auch die Elektronik einen Fehler haben.

    gruss
     
  4. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Das hatte ich bei meinem im Januar auch.
    Es lag in dem Fall daran, dass der Lüfter defekt war.
    Der Meister meinte, man würde es daran erkennen, das der Lüfter im Stand immer ganz eben mitdrehen würde (also nicht "volle Pulle", sondern ganz langsam).
    Dieses tat meiner aber nicht.
    Erst wurde vermutet, dass es an den Anschlüssen der Kabel unten liegt, weil diese sich im Spritzwasserbereich befinden könnte, dann wurde doch der komplette Lüfter ausgetauscht.
    Über den Preis kann ich nichts sagen, weil das 3 Tage nach Kauf passierte und von denen geregelt wurde.
     
  5. #4 Knochen, 03.04.2011
    Knochen

    Knochen Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    w 169 Cupe
    Also heute 24 grad Außentemperatur, nach 5 km und einer Motortemperatur von 85 grad kam wieder die Meldung „Kühlwasser bitte Werkstadt aufsuchen“
    Dann gleich mal unter die Haube geschaut und gemerkt dass der Lüfter sich nicht drehet.
    Sicherungen sind alle ok, Blockiert ist er auch nicht. Weis zufällig Jemand die Artikel-Nr?
    Ich hab einen A 170 mit Klima.
    Gruß Daniel
     
  6. Leni

    Leni Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    97762
    Marke/Modell:
    A170 Typ 169
    Hallo
    da hat es eine Zeit gegeben,da wurden die Lüfter wenn sie Grünspan angesetzt haben, auf Kulanz gewechselt.
    Kann aber das Bj.nicht mehr sagen.
    Gruß Leni
     
Thema:

Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. kühlwasser warnlampe geht an und aus wie es will

    kühlwasser warnlampe geht an und aus wie es will: hallo beim schnellen anfahren und berg ab/auf leuchet es und vergeht von selber wasser ist genug drinnen ! a170 cdi schalter mfg
  2. verliere Kühlwasser am Thermostat/Kühlwasserregler

    verliere Kühlwasser am Thermostat/Kühlwasserregler: Hallo Bin seit zwei Monaten Vaneofahrer. Hab nur durch mitlesen im Forum einiges über mein Auto gelernt. Jetzt hab ich ein gröberes Problem und...
  3. Kühlwasser Kocht - Lüftersteuergerät kaputt

    Kühlwasser Kocht - Lüftersteuergerät kaputt: Guten Tag, habe jetzt schon mehrmals beobachtet das meine A-Klasse gerade in Staus des öfteren mal anfängt zu überhitzen. Ging jedes mal gut aus,...
  4. Kühlwasser komplett weg, Hilfe

    Kühlwasser komplett weg, Hilfe: Hallo zusammen, Habe ein riesengroßes Problem - habe vorhin festgestellt, daß mein Kühlwasser aus dem Motor laüft. Auf dem Bild, der gelbe Pfeil,...