W168 Kühlwasseranzeige

Diskutiere Kühlwasseranzeige im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Freunde seit gestern leuchtet bei mir die Kühlwasseranzeige im Display bei Anfang der Fahrt gelb. Nach ein paar Kilometer geht sie aus. Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rainer2112, 14.10.2009
    rainer2112

rainer2112 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Bj.11/02
    Hallo Freunde
    seit gestern leuchtet bei mir die Kühlwasseranzeige im Display bei Anfang der Fahrt
    gelb. Nach ein paar Kilometer geht sie aus. Der Kühlwasserstand im Behälter ist ca zu 1/4 gefüllt. Hilft hier vieleicht Kühlerflüssigkeit oder ist das vieleicht was anderes.
    Gruß
    Rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

direkt unten am Behälter sitzt der Sensor, dieser wurde hier im Forum schon öfter mal als Ursache genannt wenn das von dir beschriebene Problem auftrat, der Kühlmittelstand jedoch korrekt war.

Ohne jetzt vor dem Auto zu stehen - 1/4 gefüllt kommt mit ETWAS zu wenig vor. Auf dem Behälter ist aber eine Markierung. ;)

Hast du bei kaltem oder warmen Motor kontrolliert?

Gruß
    Über

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach mal einen Schluck Wasser nachfüllen und schaun was passiert.

Auf 170.000km können da auch mal ein paar Milliliter verdunsten, jedoch ist es eigentlich ein geschlossener Kreislauf. Wenn die Anzeige nach dem Nachfüllen weg ist und wiederkommt, dann muss die Fehlerursache ermittelt werden.

gruss

Thema:

Kühlwasseranzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwasseranzeige - Ähnliche Themen

1. W168 Kühlwasseranzeige in Tacho

Kühlwasseranzeige in Tacho: Hallo *elch*-Fans Seit einen Monat leuchtet bei mir wenn ich den Motor einschalte die Kühlwasseranzeige in orangener Farbe *kratz* nach 10-15...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.