W168 Kühlwasserkontrollanzeige-Problem

Diskutiere Kühlwasserkontrollanzeige-Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor einer Weile leuchtete an meiner A-Klasse (BJ 2001, 170 CDI) die Kontrollleuchte fürs Kühlwasser gelb auf. Dann ging sie wieder aus, bis...

  1. Järvi

    Järvi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo,
    vor einer Weile leuchtete an meiner A-Klasse (BJ 2001, 170 CDI) die Kontrollleuchte fürs Kühlwasser gelb auf. Dann ging sie wieder aus, bis sie konstant leuchtete sobald ich das Auto angelassen hab. Ich habe Kühlwasser nachgefüllt - es fehlte etwa eine halbe Flasche. Die Kontrollleuchte leuchtete nicht mehr.
    Nach 2 Monaten hat es jetzt wieder angefangen. Die Werkstatt konnte nicht ermitteln wohin das Wasser geht. Sie haben jetzt wieder etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt - die Leuchte brennt jetzt auch nicht.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hupelmann, 17.07.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Idee:
    Es gibt ein Leck und dieses muss man suchen.
    Das sollte man bevorzugt tun, wenn man eine weitere Strecke gefahren ist.

    gruss
     
  5. #4 Hupelmann, 17.07.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Wenn die Leute mal schreiben würden wo Sie ungefähr herkommen könnte man ja Hilfe anbieten.
    UV Lampe für Klima hab ich hier liegen, muss nur noch ein Aditiv her.
     
  6. #5 Landgraf, 17.07.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Was bitte hat das alles mit dem Kühlsystem zu tun?

    Kühlmittel ungleich Kältemittel!

    Was Du meinst ist die Klimaanlage (Kälteanlage) und der TE hat ein Problem mit dem Kühlsystem des Motors...

    Habt ein wenig aneinander vorbeigeredet... ;)

    Sternengruß.
     
  7. #6 Hupelmann, 17.07.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    UV Lampe ! Macht UV Licht und bringt UV-Additiv zum leuchten.
    Egal ob Klima, Kühler oder Öl.
    Es geht um die Lampe.
    Vieleicht hast Du etwas vorbei gelesen ? ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landgraf, 17.07.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Nicht unbedingt...
    Bei Kühlwasser und Motoröl braucht man so einen Aufwand nicht zu treiben.
    Kühlwasser hinterlässt Flecken/Spuren und so erkennt man recht leicht eine Leckage.

    Beim Kältemittel der Klimaanlage erkennt man das aber normal nicht, denn das ist ein Gas und flüchtig... er verschwindet ohne Rückstände, deshalb dort der "Tracer".

    Sternengruß + viel Erfolg. ;)
     
  10. #8 Hupelmann, 17.07.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
Thema:

Kühlwasserkontrollanzeige-Problem

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserkontrollanzeige-Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...