Kühlwasserproblem - verschwindet und kommt wieder

Diskutiere Kühlwasserproblem - verschwindet und kommt wieder im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgende Situation: Ich habe einen Vaneo 1,7 CDI, 90 PS, Standheizung, Klima, Automatik mit...

  1. #1 ziegenhardt, 10.11.2015
    ziegenhardt

    ziegenhardt Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uhingen
    Ausstattung:
    1,7 CDI, 90 PS, Standheizung, Klima
    Marke/Modell:
    MB Vaneo W414 1,7 CDI, OM668, BJ 10-2004
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgende Situation:

    Ich habe einen Vaneo 1,7 CDI, 90 PS, Standheizung, Klima, Automatik mit nachgerüstetem DPF. Vor kurzem hat die gelbe Kühlwasserwarnlampe gebrannt. Dann ging sie wieder aus, wieder an. Das Spiel wiederholt sich beliebig. In die MB Werkstatt gebracht.

    Hier wurde nach und nach gemacht:

    Zylinderkopfdichtung getauscht (obwohl kein CO2 im Wasser und keine Startprobleme und keine Rauchwolken) - Zylinderkopf auf Haarisse geprüft (in Ordnung) - Wasserpumpen getauscht - Kühler auf Durchlässigkeit geprüft (in Ordnung) - mit Unterdruck das Kühlsystem entlüftet - neuer Deckel für KW-Ausgleichsbehälter installiert - es geht auch die vorgeschriebene Menge an Kühlwasser ins System rein

    Keine Besserung. Wasser wird wie durch ein Wunder "eingesogen", Lampe geht an. Auto aus, stehen lassen. Wasser kommt zurück. Es geht kein Wasser verloren. Die MB Werkstatt hat Mercedes in Berlin eingeschaltet, die haben der Werkstatt auch keine weiteren Hinweise geben können, obwohl sie noch Kontakt mit den Motorenentwicklern aufgenommen haben. Alle stehen vor einem Rätsel.

    Hat hier im Forum jemand irgendeine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Danke

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 10.11.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das wär doch was für die Autodoktoren --> http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/autodoktoren-videos.html
     
  4. #3 flockmann, 10.11.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Da könnte ein Problem (Engstelle) in der Saugseite der Kühlmittelpumpe sein....??!! Zieht es die Schläuche zusammen beim Gasgeben?
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 ziegenhardt, 11.11.2015
    ziegenhardt

    ziegenhardt Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uhingen
    Ausstattung:
    1,7 CDI, 90 PS, Standheizung, Klima
    Marke/Modell:
    MB Vaneo W414 1,7 CDI, OM668, BJ 10-2004
    Nachtrag
    MB Werkstatt gibt auf. Will mir ein Angebot machen.... Entschädigungszahlung... was auch immer, werde ich morgen erfahren.

    Dazu meine Fragen:
    Kann ich mein Geld zurückfordern und das unreparierte Auto wieder mitnehmen?
    Kann ich fordern, dass die Werkstatt weiter versucht, das Auto in Ordnung zu bringen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasserproblem - verschwindet und kommt wieder

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserproblem - verschwindet und kommt wieder - Ähnliche Themen

  1. Gas kommt verzögert...

    Gas kommt verzögert...: Sehr geehrte Community, Es würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem weiter helfen könntet: Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz gemütlich mit...
  2. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  3. Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

    Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI: Hallo zusammen, ich habe nun einen Ölwechsel bei MAC Oil machen lassen mit Shell Helix ÖL 10 w 40 es wurden 4,5 ltr Öl eingefüllt und der...
  4. A200 kommt nicht auf Geschwindigkeit

    A200 kommt nicht auf Geschwindigkeit: Ich habe meiner Freundin, weil sie einen wollte, einen A200 Coupe mit 7Gtronic gekauft. Der Benz hatte im November 15 168000km auf der Uhr und...
  5. W168 Blumenelchi ist tot - und was kommt nun?

    Blumenelchi ist tot - und was kommt nun?: Guten Morgen Ihr Lieben, vor gut fünf Jahren war ich zuletzt hier und ihr habt mir bei einem Konflikt mit meiner Werkstatt über eine Reparatur...