Kühlwasserschläusche vertauscht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kdnordsee, 03.09.2014.

  1. #1 kdnordsee, 03.09.2014
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    wir fahren einen 98er A 140.
    Nach einem Getriebeschaden haben wir ein gebrauchtes eingebaut,so weit alles in Ordnung.Zündkerzen und Luftfilter wurden erneuert.

    Nächsten morgen wollte der Motor nicht richtig starten,erst nach dem 2-3 Versuch mit Gasgeben.Also immer beim Kaltstart.Die Drosselklappe wurde gereinigt und der Plastikschlauch vom Luftfitler auch.Die Suche hier im Forum ergab u.a. einen Lmm oder eventuell der Kraftstofffilter defekt(meine freie Werkstatt kann den Benzindruck nicht messen wegen fehlender Geräte).Beim Aufdrehen des Tankdeckel zischt es ganz gut....
    Auch das Auslesen in der Werkstatt zeigte folgende Fehler an: P0170,P0600,P0170,P0100,P0500
    Nach ein paar Sekunden fährt sich das Auto allerdings gut,auch keine Kontrollleuchte wird angezeigt.

    Nun habe ich heute gesehen,dass wir die Kühwasserschläuche falsch angeschlossen haben,kann es daran liegen?
    Möchte erstmal alles versuchen bevor ich den Luftmassenmesser einschicke.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo
    hört sich nach kraftstoffpumpe an
    such dir ne werkstatt die den kraftstoffdruck messen kann
    such mal unter kraftstoffdruck im forum hab die werte grade nicht im kopf
    mfg brutus
     
    kdnordsee gefällt das.
  4. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Nichts einfacher als das; schließ die Wasserschläuche RICHTIG an und dann wirst du es sehen. Und wenn da versehentlich noch ein paar "Küh" drin sind, raus damit und ab auf die Weide.

    Gruß
    RENE
     
    kdnordsee gefällt das.
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Die Fehlercodes bedeuten übrigens:

    P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)
    P0600 - Serielle Schnittstelle Fehlfunktion
    P0100 - Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion
    P0500 - Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion

    So wie´s aussieht wirst du wohl nicht um´s einschicken rum kommen
     
    kdnordsee gefällt das.
  6. #5 flockmann, 03.09.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Benzindruck Soll ca 4-5 bar....
    Grüsse vom F.
     
    kdnordsee gefällt das.
  7. #6 kdnordsee, 04.09.2014
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke erstmal !!
    Heute Termin in der Werkstatt zum Überprüfen des Kraftstoffdruckes.
    Schläuche sin auch schon getauscht ;-)

    Was mich nur stutzig macht,dass der Wagen vor dem Getriebeumbau super angesprungen ist.
    Grüße
     
  8. #7 DCX2010, 04.09.2014
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Falschluft?

    Gruß
     
  9. #8 kdnordsee, 04.09.2014
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Falschluft,aber woher? Ist ja nur im kalten Zustand.Auto bleibt über Nacht in der Werkstatt.
     
  10. #9 kdnordsee, 06.09.2014
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Benzindruck ist gut.Ist lt.Werkstatt der Lmm.Das Steuergerät wird nun eingeschickt.Hoffe das war´s dann.... :-/
     
  11. sopho

    sopho Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    ich vertraue den Werkstätten nicht; Zuerst verkaufen sie für 130 Euro ein Auslesen, ohne dass auch nur eine Schraube bewegt wurde Und dann tauschen sie für 200€ ein Zündkabel, an dem es letztlich nicht lag (Zündkerze gebrochen, ist mir passiert).
    Nein, ich vertraue dem blinden Auslesen irgendeiner Diagnose-Software nicht.
    Ich habe den Eindruck, man tauscht vermehrt "Nachdenken" gegen "gehorchen"
     
    Speedy_1304 gefällt das.
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kdnordsee, 06.09.2014
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Leider habe ich keine Ahnung von der Materie.Ist aber eine freie Werkstatt und dazu noch ein Bekannter.
    Was wäre denn wenn der reparierte Lmm eingebaut wird aber das Problem dadurch nicht behoben werden kann?Dann bleibe ich wohl auf den Kosten sitzten? ?(
     
  14. #12 kdnordsee, 17.09.2014
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Auto springt wieder super an.Es war der Lmm.Werde aber trotzdem noch den Kraftstoffflilter wechseln lassen,kann ja nicht schaden ;-)
    Grüße
     
Thema:

Kühlwasserschläusche vertauscht

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschläusche vertauscht - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Reifen vertauscht ? /Laufrichtung erfühlen

    Reifen vertauscht ? /Laufrichtung erfühlen: Hallo, mein Elch hat neue Stoßdämpfer und Domlager bekommen. Dabei wurden in der Werkstatt vermutlich die Vorderräder vertauscht. Ganz sicher bin...