W168 Kugelhalterung von Gasdämpfer Heckklappe lose

Diskutiere Kugelhalterung von Gasdämpfer Heckklappe lose im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern beim Erneuern der Gasdämpfer der Heckklappe gemerkt, dass eine Halterung (Kugelkopf im Holm, nicht an der Klappe)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern beim Erneuern der Gasdämpfer der Heckklappe gemerkt, dass eine Halterung (Kugelkopf im Holm, nicht an der Klappe) lose war. Leider lässt sich das Gewinde nicht mehr festziehen, evtl. ist es beschädigt. Leider bekomme ich die Halterung nicht herausgedreht, da sich anscheinend im Holm eine Gegenmutter befindet, und diese sich mitdreht. Hat jemand eine Idee wie man da dran kommt? Plastikverkleidung der Säule abbauen? Wenn ja, wie geht das ohne zu zerstören. Es steht kein Hinweis im Reparaturbuch.
    Danke für Hinweis!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hat denn keiner eine Idee wie ich die Halterung der Heckklappe ausgeschraubt bekomme?
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Leider nein, weil ich auch nicht mehr im Kopf habe, wie der Holm von unten aussieht.

    Was du machen kannst, ist die hintere Innenraum-Verkleidung mit dem Seitenfach umklappen. Die Anleitung dazu findest du auf meiner Homepage unter Strom für den Kofferraum. Dann solltest du sehen, ob der Holm unten einfach offen ist. Falls ja, könnte das ne Chance sein, da reinzugreifen oder mit nem verlängerten Schraubenschlüssel reinzufahren und ggf. diese Mutter festzuhalten, sofern das überhaupt eine Mutter ist.

    Ansonsten bleibt dir schätze ich nur noch die Brachialmethode: Kugelkopf so weit unten wie nur möglich abflexen und hoffen, dass diese Mutter und der untere Teil dann in den Eingeweiden verschwinden. Dann Gewinde schneiden und einen neuen Kugelkopf auf einem Gewindeadapter montieren. Dazu brauchst du aber jemanden mit ner Drehbank und viel Geduld.

    Oder aber du machst den Lack rund um den Kugelkopf runter und lässt ihn ans Blech anschweißen.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Kugelhalterung von Gasdämpfer Heckklappe lose

Die Seite wird geladen...

Kugelhalterung von Gasdämpfer Heckklappe lose - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  4. Handbremsseil lösen Frage

    Handbremsseil lösen Frage: Hallo Ich muss wohl um das Gangerkennungsmodul bzw. die Konsole darum heraus zu bekommen, den Handbremshebel höher bekommen. Bekomme die Konsole...
  5. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.