W168 Kugelhalterung von Gasdämpfer Heckklappe lose

Diskutiere Kugelhalterung von Gasdämpfer Heckklappe lose im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern beim Erneuern der Gasdämpfer der Heckklappe gemerkt, dass eine Halterung (Kugelkopf im Holm, nicht an der Klappe)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern beim Erneuern der Gasdämpfer der Heckklappe gemerkt, dass eine Halterung (Kugelkopf im Holm, nicht an der Klappe) lose war. Leider lässt sich das Gewinde nicht mehr festziehen, evtl. ist es beschädigt. Leider bekomme ich die Halterung nicht herausgedreht, da sich anscheinend im Holm eine Gegenmutter befindet, und diese sich mitdreht. Hat jemand eine Idee wie man da dran kommt? Plastikverkleidung der Säule abbauen? Wenn ja, wie geht das ohne zu zerstören. Es steht kein Hinweis im Reparaturbuch.
    Danke für Hinweis!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hat denn keiner eine Idee wie ich die Halterung der Heckklappe ausgeschraubt bekomme?

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Leider nein, weil ich auch nicht mehr im Kopf habe, wie der Holm von unten aussieht.

Was du machen kannst, ist die hintere Innenraum-Verkleidung mit dem Seitenfach umklappen. Die Anleitung dazu findest du auf meiner Homepage unter Strom für den Kofferraum. Dann solltest du sehen, ob der Holm unten einfach offen ist. Falls ja, könnte das ne Chance sein, da reinzugreifen oder mit nem verlängerten Schraubenschlüssel reinzufahren und ggf. diese Mutter festzuhalten, sofern das überhaupt eine Mutter ist.

Ansonsten bleibt dir schätze ich nur noch die Brachialmethode: Kugelkopf so weit unten wie nur möglich abflexen und hoffen, dass diese Mutter und der untere Teil dann in den Eingeweiden verschwinden. Dann Gewinde schneiden und einen neuen Kugelkopf auf einem Gewindeadapter montieren. Dazu brauchst du aber jemanden mit ner Drehbank und viel Geduld.

Oder aber du machst den Lack rund um den Kugelkopf runter und lässt ihn ans Blech anschweißen.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Kugelhalterung von Gasdämpfer Heckklappe lose

Die Seite wird geladen...

Kugelhalterung von Gasdämpfer Heckklappe lose - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
  2. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  3. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  4. Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen

Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen: Hallo Zusammen, ich möchte den Hebel von der Sitzhöhenversrellung tauschen. Eine kleine Schraube habe ich gefunden und entfernt. Trotz sanfter...
  5. Heckklappe

Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.