W168 Kugelpfanne

Diskutiere Kugelpfanne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem. Dank der vielen Beiträge und der guten Suchfunktion konnte ich das Problem schnell...

  1. #1 jo-twin, 22.01.2011
    jo-twin

    jo-twin Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem.
    Dank der vielen Beiträge und der guten Suchfunktion konnte ich das Problem schnell lokalisieren. Die Gänge 1,3,5 ließen sich nicht mehr schalten, Kugelpfanne hatte sich an einer Seite gelöst.
    Habe mir heute bei Mercedes ein neues Teil gekauft, bekomme dieses jetzt aber leider nicht auf die Köpfe drauf. Gibt es da irgendeinen Trick oder braucht man bestimmtes Werkzeug?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 22.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich habe die Enden vorsichtig mit einem Bohrer mit der Hand aufgebohrt. Aber nur wenige Umdrehungen, dann ging das Teil drauf.
     
  4. #3 Mr. Bean, 22.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ... und auch schnell wieder herunter *rolleyes*

    Die Kugelköpfe müssen schwer draufgehen. Die sollen ja auch halten ;)

    Schaltung sehr schwer :-(

    Hast du es mal mit einer Zange versucht?
     
  5. #4 allgäu-blitz, 22.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ja wie gesagt, halt mit der Hand den Bohrer drehen, damit nicht zuviel Plastik abgerieben wird. Mit einer Zange (wenn Platz wäre) geht es evtl. auch die Hürde zu nehmen. Die neue Kugelpfanne hält seit gut 4 Jahren.
     
  6. #5 jo-twin, 25.01.2011
    jo-twin

    jo-twin Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer Zange und vorsichtigem Aufweiten und viel Kraft hats geklappt, jetzt sitzt das Ding, die Schaltung geht einwandfrei, Alles gut!
    VIelen Dank für eure Hilfe!
     
Thema:

Kugelpfanne

Die Seite wird geladen...

Kugelpfanne - Ähnliche Themen

  1. Wo Kugelpfanne kaufen ?

    Wo Kugelpfanne kaufen ?: Hallo, bei mir standart Problem 1,3 und 5. Gang geht nicht, nachgeguckt Kugelpfanne abgebrochen. Jetzt such ich schon seit einer Stunde nach...
  2. Kugelpfanne

    Kugelpfanne: Hallo erstmal, habe seit ca. einem Jahr einen Elch (A140) und habe nun gemerkt, dass die Gänge etwas haken. Also wenn ich den 1. Gang einlegen...
  3. Kugelpfanne wechseln

    Kugelpfanne wechseln: Hallo Elchfans, werde heute Abend mal prophylaktisch meine Kugelpfanne wechseln, der Wagen hat jetzt 130.000 Km auf der Uhr undschaltet ab und zu...