W169 Kulanz auch beim nicht eigehaltene Scheckheft?

Diskutiere Kulanz auch beim nicht eigehaltene Scheckheft? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich habe meine A200 autronic Scheckheft angeschaut, die erste ispektion bei ca.9000Km beim MB Werkstatt,die zweite 23000Km beim MB Werkstatt,aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ambo

    Ambo Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A200 Autotronic W169
    Ich habe meine A200 autronic Scheckheft angeschaut, die erste ispektion bei ca.9000Km beim MB Werkstatt,die zweite 23000Km beim MB Werkstatt,aber die dritte 34000Km beim freier Werkstatt, ist die Kulanz verloren? Ich denke nicht! Den Wagen habe ich beim eine Audi Händler gekauft und kriegt demnächst 4neue Türen wegen Rost auf Kulanz! *kratz* Ich dachte das wenn das Ispektionheft nicht beim MB gewartet ist die Kulanz weg ist! *kratz* Hat man eine eimmalige (ausrutscher) von vorbesitzer mir eine Auge zugemacht? Ich finde Mercedes super Kulant und entgegenkommend !*thumbup* ich kann nur Danke sagen *thumbup* ich werde in zukunft weiter MB Autos wählen und kaufen *drive*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 02.02.2010
    General

    General Guest

    Kulanz <<-- Klick

    Mercedes und andere Hersteller verweisen nur drauf das man EVENTUELL keinen Anspruch mehr hat, sofern die Inspektionen bei einer nicht autorisierten Werkstatt gemacht wurden.
    Dies betrifft ja nicht nur den Rost, sondern allgemein.
    Du kannst die Sache wieder in die Bahn bringen, wenn du in Zukunft zu Mercedes fährst, denn dann kann der Sachbearbeiter mitgeteilt bekommen, dass die eine Inspektion z.B. beim Kauf bei einem anderen Händler gemacht wurde.

    Aber von wann ist denn dein Elchi?
     
  4. #3 jeanlucp, 03.02.2010
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    Hallo Ambo,

    ich weis von meinem Arbeitskollegen, das man ihm aufgrund eines nicht bei MB durchgeführten Ölwechsels, die Reparatur der Türen (Rost) verweigert hat. Also scheint es wirklich in dem Ermessen jedes einzelnen Sachbearbeiters zu liegen.

    Gruß jeanlucp;D
     
  5. #4 Babyelch, 03.02.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Das entscheidet immer der Einzelfall. Die MB Werkstatt muss mit Mercedes Kontakt aufnehmen. Eine Entscheidung kann auch schon mal eine Woche dauern.

    Bei meinem Alten fehlte mir eine Inspektion vom Vorbesitzer, der MB Meister sagte denen aber, dass das Fahrzeug nun regelmäßig dort gewartet wurde. Da haben die Stuttgarter dann noch mal ein ;) zu gedrückt.
     
  6. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Es ist das Wesen der Kulanz, dass grundsätzlich niemand einen Anspruch darauf hat.
    Sie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die dieser dann gewährt, wenn er sich davon auch einen Nutzen - und sei es nur über eine langfristige Umwegrentabilität - erwarten kann.
     
  7. Ambo

    Ambo Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A200 Autotronic W169
    Hallo General! Meine A200 Autronic ist BJ 07/2005!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kulanz auch beim nicht eigehaltene Scheckheft?

Die Seite wird geladen...

Kulanz auch beim nicht eigehaltene Scheckheft? - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  4. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  5. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.