Kulanz ?! Bin neu hier

Diskutiere Kulanz ?! Bin neu hier im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, erstma danke für das klasse Forum hier.. ist sehr sehr hilfreich. Ich habe ne A-Klasse Baujahr 2/2000. Ich haben in einigen Foren gelesen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mikeygoe78, 17.10.2005
    mikeygoe78

mikeygoe78 Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt (BA)
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

erstma danke für das klasse Forum hier.. ist sehr sehr hilfreich.
    Ich habe ne A-Klasse Baujahr 2/2000. Ich haben in einigen Foren gelesen, dass relativ viel auf Kluanz bei DC gemacht wird ?! Z.B. bei Reparaturklassikern Lamellendach, Stabis etc... Wer entscheidet ob Kulanz oder nicht ??? ? jedes Autohaus unterschiedlich ?? Vielen Dank für eure Antwort.

Gruss,
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Das entscheidet dem Servicemeister sein Computer wenn der Antrag ans Werk geschickt wird.. ;D

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon gesagt entscheidet dies eine Software (solange der Schaden nicht eine bestimmte Summe überschreitet).
    Aber bei 02/2000 wird es mit Kulanz schwierig. Vielleicht noch bei den Stabis, bei allem anderen wird es aber wohl negativ für dich ausgehen. :-/

gruss

5. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das wäre mal interessant zu wissen, wie der Quellcode von "Kulanz V1.0815" aussieht ....

6. Tumor

Tumor Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    die sourcen für gewährleistungssoftware hab ich zwar schon gesehen, aber leider nur bei anderen herstellern. da ging es aber meist um die genehmigungsvorgänge für gewährleistungsanträge die von einer person bearbeitet werden und nicht um die automatisiert abgewickelten.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und was hat die Software dann bei denen gemacht? Oder redest du von Word womit sie das Antwortschreiben abgetippt haben?

gruss

9. Tumor

Tumor Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    die software prüft gewährleistungsanträge auf vollständigkeit. die anträge werden dann von einer zuständigen person nochmal gesichtet und entweder mit "error" zur vervollständigung an den händler zurückdelegiert oder zur weiterverarbeitung freigegeben. die dokumente werden nicht mit word geschrieben, sondern sind automatisch erstellte pdf dateien (wenn überhaupt was ausgedruckt werden muss).
    das meiste wird online abgewickelt und ausser dem händler muss eigentlich keiner viel selbst schreiben.

sinn der sache ist, dass ab einer grösseren anzahl von ähnlichen fällen eine rückrufaktion in die wege geleitet werden kann. (was natürlich jeder automobilimporteur oder hersteller zu vermeiden versucht)

Thema:

Kulanz ?! Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Kulanz ?! Bin neu hier - Ähnliche Themen

1. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
  4. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  5. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.