W169 Kulanz - wie lange?

Diskutiere Kulanz - wie lange? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Eine Frage an die Experten: Wie lange gewährt MB Kulanz bei der A-Klasse? Gibt es da eine KM-Grenze oder ist das abhängig vom Baujahr? Meine...

  1. #1 intersho, 27.07.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Eine Frage an die Experten:
    Wie lange gewährt MB Kulanz bei der A-Klasse? Gibt es da eine KM-Grenze oder ist das abhängig vom Baujahr? Meine A-Klasse ist nun 5 Jahre alt und hat schon 92.000 KM auf dem Buckel und ich weiss nicht so recht, ob es dann nicht sinnvoll ist, für normale Inspektionen eine günstigere Werkstatt zu wählen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 27.07.2010
    General

    General Guest

    hmm Kulanz á la Anrostung lange lange lohnt sich denke ich 1x im Jahr die paar Euro mehr zu investieren, vor allem wenn mans Öl selbst mitbringt kosts nun wirklich nicht viel mehr und Mobilo Life gibts auch noch oben drauf. *thumbup*

    Aber sinnvoll oder nicht muss jeder für sich entscheiden, prinzipiell kommt es eh immder drauf an was und ob etwas kaputt geht....
     
  4. #3 intersho, 27.07.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Wie funktioniert MobiloLife? Angenommen, ich fahre 1 x zur Inspektion woanders hin, ist dann MobiloLife futsch für immer? Oder erneuert sich das mit jeder Inspektion bei MB?
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  6. #5 intersho, 28.07.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Bitte nochmal um Hilfe, habe folgendes gelesen über Mobilo-Life:


    "Bis 4 Jahre.* Bei einer Gewährleistungs- oder Kulanz-Reparatur."


    Heisst das, Mobilo Life gilt hier bis 4 Jahre nach Erstzulassung des Autos oder 4 Jahre nach dem letzten Service?
     
  7. #6 Mr. Bean, 28.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und muß überhgaupt nicht gegeben werden.

    Deshalb sind solche Aussagen über Km Stände oder Altersangaben alles nur reine Spekulation.

    Nach 5 Jahren und 92000km würde ich aber den Service auch nicht mehr unbedingt immer bei Mercedes machen.
     
  8. #7 General, 28.07.2010
    General

    General Guest

  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mobilo gilt bis 4 Jahre nach Erstzulassung, anschließend nur noch wenn der Service in den vorgeschriebenen Anständen bei Mercedes gemacht wird.

    gruss
     
  10. #9 intersho, 29.07.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    @Jupp und alle anderen:

    Jetzt will ich es aber ganz genau wissen ;)

    1. Gilt Mobilo also ewig, wenn ich ständig die Assysts bei MB machen lasse, egal welches Baujahr?
    2. Und wenn ich den Assyst einmal versäume bei MB und woanders hingeh, das nächste Mal wieder bei MB bin, gilt es dann unverändert weiter?

    Danke schonmal für Eure präzise Antwort *thumbup*
     
  11. #10 General, 29.07.2010
    General

    General Guest

    Alles korrekt, vom Baujahr gab es aber Einschränkungen, allerdings betreffen die deinen Elch nicht ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Korrekt, ich meine aber dass Mobilo auf 30 Jahre beschränkt ist ... dürfte aber praktisch auf ewig hinauslaufen.

    gruss
     
  14. #12 General, 30.07.2010
    General

    General Guest

    OK Jupp richtig, hatte ich gelesen 30 Jahre, aber sorry bei aller liebe welcher Elch hält so lange, wenn er die 30 Jahre gefahren wird, denn sonst braucht man auch kein MobiloLife? *aetsch*
     
Thema: Kulanz - wie lange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 kulanz

Die Seite wird geladen...

Kulanz - wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  2. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  3. A210 Evolution lang

    A210 Evolution lang: Hallo ich suche eine Heckschürze für einen A210 lang, möglichst silber
  4. W168 Verkaufe einen A 160 Lang in silber von 2001

    Verkaufe einen A 160 Lang in silber von 2001: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen A 160 in der Langversion. Das Fahrzeug ist von 2001 und in einem guten Zustand. Zur Ausstattung: -...