Kulissenabdeckung der Mittelarmlehne defekt

Diskutiere Kulissenabdeckung der Mittelarmlehne defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, meine A-Klasse hat folgendes Problem: Die Kulisse der Mittelarmlehne ist auseinandergerissen und klafft somit bei jeder Bewegung...

1. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

meine A-Klasse hat folgendes Problem:
    Die Kulisse der Mittelarmlehne ist auseinandergerissen und klafft somit bei jeder Bewegung der selben auf.
    Hier sieht man es:

Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht sogar behoben? Ist das überhaupt reparabel?

Über jegliche Tips hierzu wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße,

T.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchiee, 19.06.2014
    elchiee

elchiee Elchfan

Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Ist bei meinem leider auch so....

Hat jemand eine Idee was man machen kann?

4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  5. #4 elchiee, 21.06.2014
    elchiee

elchiee Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Für diesen kleinen Schönheitsfehler wollte ich eigentlich kein Geld ausgeben :D

Hab die Mittelarmlehne mal auseinandergenommen und meine Lösung mit einigen Fotos festgehalten, vielleicht kann sie jemand gebrauchen:

Die Kulisse besteht aus zwei Teilen die zusammen gesteckt werden. Leider nicht ganz stabil diese Konstruktion. Teilenummer gab es darauf keine, gibt es wohl nicht einzeln.

Meine Idee war dann mit reißfester Angelschnur die beiden Teile zu verknoten:

Ist zwar ein bisschen Bastelei aber es hält... mal sehen wie lang :whistling:

schabernackl gefällt das.
  6. #5 schabernackl, 21.06.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Du hältst uns auf dem Laufenden, hoffe ich.

7. #6 Tellursilber, 21.06.2014
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Kann man die Dinger nicht irgendwie geshcickt zusammenkleben?
    Das würde ja optisch etwas besser wirken, aber die Lösung mit der Angelschnur finde ich gut.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rudi_Rennsau, 21.06.2014
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Uii,
    habe auch schon ne Weile das Problem, aber da es nur von optischer Natur ist, habe ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Und nun werde ich hier wieder animiert am Elch zu basteln :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

10. #8 elchiee, 22.06.2014
    elchiee

elchiee Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Ich denke mit Kleber wird das nicht halten, ist ja ständig in Bewegung.
    Die Schnur wird wahrscheinlich auch irgendwann aufscheuern, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Wenn es wieder bricht melde ich mich ;-)

Thema:

Kulissenabdeckung der Mittelarmlehne defekt

Die Seite wird geladen...

Kulissenabdeckung der Mittelarmlehne defekt - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe

Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe: Habe vor knapp einem halben Jahr einen gebrauchten A150 bei einem Händler gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Schon seit einiger Zeit...
  2. Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt: Hallo Ich habe einen A 168 Diesel mit Klima Leider ist das Heizungsgebläse defekt. Mein Problem,wie baue ich den Motor aus,ich habe schon die...
  3. Display im Tacho defekt

Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  4. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  5. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...