Kulissenabdeckung der Mittelarmlehne defekt

Diskutiere Kulissenabdeckung der Mittelarmlehne defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, meine A-Klasse hat folgendes Problem: Die Kulisse der Mittelarmlehne ist auseinandergerissen und klafft somit bei jeder Bewegung...

  1. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

    meine A-Klasse hat folgendes Problem:
    Die Kulisse der Mittelarmlehne ist auseinandergerissen und klafft somit bei jeder Bewegung der selben auf.
    Hier sieht man es:
    [​IMG]

    Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht sogar behoben? Ist das überhaupt reparabel?

    Über jegliche Tips hierzu wäre ich sehr dankbar!

    Schöne Grüße,

    T.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchiee, 19.06.2014
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Ist bei meinem leider auch so....

    Hat jemand eine Idee was man machen kann?
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  5. #4 elchiee, 21.06.2014
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Für diesen kleinen Schönheitsfehler wollte ich eigentlich kein Geld ausgeben :D

    Hab die Mittelarmlehne mal auseinandergenommen und meine Lösung mit einigen Fotos festgehalten, vielleicht kann sie jemand gebrauchen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Kulisse besteht aus zwei Teilen die zusammen gesteckt werden. Leider nicht ganz stabil diese Konstruktion. Teilenummer gab es darauf keine, gibt es wohl nicht einzeln.

    [​IMG]

    Meine Idee war dann mit reißfester Angelschnur die beiden Teile zu verknoten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist zwar ein bisschen Bastelei aber es hält... mal sehen wie lang :whistling:
     
    schabernackl gefällt das.
  6. #5 schabernackl, 21.06.2014
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Du hältst uns auf dem Laufenden, hoffe ich.
     
  7. #6 Tellursilber, 21.06.2014
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Kann man die Dinger nicht irgendwie geshcickt zusammenkleben?
    Das würde ja optisch etwas besser wirken, aber die Lösung mit der Angelschnur finde ich gut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rudi_Rennsau, 21.06.2014
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Uii,
    habe auch schon ne Weile das Problem, aber da es nur von optischer Natur ist, habe ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Und nun werde ich hier wieder animiert am Elch zu basteln :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  10. #8 elchiee, 22.06.2014
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Ich denke mit Kleber wird das nicht halten, ist ja ständig in Bewegung.
    Die Schnur wird wahrscheinlich auch irgendwann aufscheuern, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Wenn es wieder bricht melde ich mich ;-)
     
Thema:

Kulissenabdeckung der Mittelarmlehne defekt

Die Seite wird geladen...

Kulissenabdeckung der Mittelarmlehne defekt - Ähnliche Themen

  1. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  2. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  3. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...