W168 Kundendienst Intervall zurück setzen

Diskutiere Kundendienst Intervall zurück setzen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leute, Habe meinen Kundendienst vor ca 2 Wochen selber gemacht, jetzt würde ich gerne wissen wie man den Intervall am Tachometer wieder...

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  1. m1k

    m1k Elchfan

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    Hallo Leute,

    Habe meinen Kundendienst vor ca 2 Wochen selber gemacht, jetzt würde ich gerne wissen wie man den Intervall am Tachometer wieder zurück setzt?! Ich habe gehört, dass es nur eine Tastenkombination ist! Wenn ja bitte sagt mir bescheid! Danke

    Gruss m1k
     
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  3. #2 nachtfalke, 27.12.2003
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

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    1. Zündschlüssel in Stellung 2,
    sofort innerhalb 1 sek. 2x Taste "000.0" drücken

    2. Zündschlüssel in Stellung 0, Taste "000.0" drücken und gedrückt halten

    3. Zündschlüssel in Stellung 2, Taste "000.0" weiterhin gedrückt halten.

    Nach ca. 10 sek. kommt Signalton, Restlaufstrecke wird für ca. 10 sek. angezeigt

    Taste "000.0" loslassen.
     
  4. #3 hobbykoch, 27.12.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

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    steht aber auch in der A Klasse Betriebsanleitung
    Interieur


    greetz


    thomas

    hab dir gerade ne mail geschickt
     
  5. #4 PIRAHNA, 28.12.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

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    ey super !!
    noch einer der sich nicht ausbeuten lässt

    willkommen im club *thumbup*
     
  6. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo ,

    und noch einer mehr mache meinen auch selber.

    Gruss JOJO
     
  7. #6 PIRAHNA, 28.12.2003
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    super jojo !!
    wer noch leute......... *thumbup* ;D
     
  8. #7 hobbykoch, 28.12.2003
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    /me läßt ihn in einer freien meister werkstatt machen

    weiß seitdem das es auch anders geht *ggg*
    aw ...... was den das

    *lol*


    gruß
    thomas
     
  9. #8 PIRAHNA, 28.12.2003
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    PIRAHNA Elchfan

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    und ich dachte schon daß alle die ins.bei dc machen......
    was für ne Erleichterung ;)
     
  10. #9 Mr. Bonk, 28.12.2003
    Mr. Bonk

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    So irgendwas mit Software! ;)
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    Ganz leise aus letzter Reihe *meld* :D

    Lohnt sich für mich einfach nicht mehr... Werksgarantie rum, Gebrauchtwagengarantie rum, Teil-Kulanz nur noch bettelnd auf den Knien rutschend und mit dicken Krokodilstränen in den Augen möglich... wenn überhaupt! :-/

    Wozu dann noch 300,- bis 350,- für einen großen DC-Service __mehr__ ausgeben?! ??? ??? *rolleyes*
     
  11. Wini

    Wini Elchfan

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    Werde meinen nächsten Assyst A (nur Ölwechsel) auch selber machen.
    177 Euros sind mir bei DC einfach zu teuer.
     
  12. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo,

    das einzige was ich machen lasse ist der Keilrippenriemen wenn er fällig wird , da kriegt man schon vom hinsehen kauputte Finger.

    Gruss JOJO
     
  13. jogi

    jogi Elchfan

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    Hallo Marek,
    mache auch alles selbst. *thumbup*

    Wäre mir aber lieber Ihr würdet alle in unsere Werkstatt kommen, sind ja auch meine Brötchen die jemand bezahlen muss.
    Es ist aber schon richtig die Preise sind enorm in den Werkstätten, auf der anderen Seite muss man auch sehen, was für hohe Nebenkosten denen entstehen.

    Hallo JOJO,

    geht doch ganz easy, musst nur um die Rädchen rum, fertig. ;D ;D ;D ;D

    [​IMG]

    Gruss Jogi
     
  14. #13 PIRAHNA, 28.12.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

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    @ jogi
    ja , ja du kannst ja auch nichts für
    ich würde auch lieber alles beim dc fertig machen lassen
    aber warum soll ich ein meister lohn für die arbeit was ein Lehrling macht bezahlen ?
    oder zb eine probe fahrt durch den meister = 30 euro ??!! nein danke

    ich kauf mir zwar die teile was ich brauche beim dc aber die arbeit wird in einer meister werkstat
    von meinem kumpel gemacht
    den stempel bekomme ich ja auch... ;)
     
  15. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo ,

    @ Jogi

    Ja wenn der Motor draussen ist ist das auch kein Problem nur wenn der drin ist sieht man fast gar net wo die Rädchen sind. Stimmt es eigentlich das die Werkstatt drauflegt wenn nur der Riemen gewechselt wird ? Verwandter der mal bei DC gearbeitet hat behauptet das.

    Gruss JOJO
     
  16. jogi

    jogi Elchfan

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    Hallo JOJO,

    ist schon klar, bei eingebautem Motor ist es ein rechtes Gefummel. *mecker*

    Aber wie sagt man so schön, Übung macht den Meister. *thumbup*

    Das erstemal Riemen wechseln hatte ich damals auch verflucht, mittlerweile habe ich aber schon einige gewechselt und somit mir meine eigene Technik angeeignet.
    Ob die Werkstatt drauf legt wenn nur der Keilriemen gewechselt wird, glaube ich nicht, sind immerhin 5 AW.

    Gruss Jogi
     
  17. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo Jogi ,

    krieg ich den überhaupt mit normalen Werkzeug runter ? Wegen der Spannrolle zu entlasten oder braucht man da en speziellen Schlüssel ?

    Gruss JOJO
     
  18. m1k

    m1k Elchfan

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    muchas gracias für eure antworten *thumbup*

    greetz
     
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  20. jogi

    jogi Elchfan

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    Hallo JOJO,

    DC bietet zwar ein Sonderwerkzeug an, habe mir aber mit einfachen Mitteln selber einen Schlüssel gemacht.
    Weiss aber jetzt nicht mehr genau war es 15er oder 16er SW.
    Entweder Du schaust selbst mal oder ich schreib Dir nach dem 12.Januar eine PN (Urlaub).
    Habe einen geraden Ringschlüssel abgesägt und ein Flacheisen ca. 50 cm angeschweisst, so dass ich die Spannrolle entlasten kann.
    Auf dem Bild ist die Spannrolle die, welche genau über dem Motorlager sitzt.
    Entlastet wird die Spannrolle durch drehen der Zentralschraube im Uhrzeigersinn.
    Zum Einbau Riemen immer oben an der Wasserpumpe zuerst auflegen, dann Kurbelwellenrad, Riemenspanner, jetzt Riemenspanner entlasten und über die Umlenkrolle, eventuell Klima-Kompressor und Lima legen.
    (Auf dem Bild ohne Klima Kompressor).

    Gruss Jogi
     
  21. Viper

    Viper Elchfan

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    achja, mach die kleinen Dinge auch selbst, hab zum Glück jemand mit ner Hebebühne an der Hand *thumbup* (danke dorthin) :]
     
Thema:

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