W168 kundendienst und halbautom...ist recht dringend

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von e30cabrio, 24.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 e30cabrio, 24.03.2008
    e30cabrio

e30cabrio Elchfan

hallo erstmal,
    bin neu hier und möchte meinem opa eine a-klasse kaufen.
    hab mir heute eine angesehen. die hat 72tkm gelaufen. wie sieht es mit den kundendiensten aus? wann sind die immer fällig und was sind die großen sachen die gemacht werden müssen?
    hat das auto eine steuerkette oder zahnriemen?
    ölwechsel alle 15tkm, oder?
    wie schauts mit der halbautom. aus? ist die recht anfällig und muss da irgendwas gewechselt werden (öl oder so)?

bräuchte eure hilfe recht dringend, da ich dem verkäufer heut abend noch absagen/zusagen muss.

hier noch paar daten:
    a160
    bj99
    72tkm
    classik

6000€.

vielen dank,
    gruß martin!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hallo,

Ne Inspektion ist immer dann fällig wenn der Assyst es dir anzeigt! ;) (In der Regel alle 15.000 Km) bei einem kleinen Assyst (Inspektion) wird eigentlich nur ein Öl wechsel gemacht und ein paar dinge überprüft, das Auto hat ne Steuerkette, die normalerweise ein Autoleben lang hält, zur halbautomatik kann ich leider nix aussagen, scheint aber relativ unproblematisch zu sein! :)

4. #3 marcsen, 24.03.2008
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hi und willkommen im Forum. ;)

Wartungsintervall ist beim Benziner alle 15tkm bzw. alle 2 Jahre. Je nachdem, was eher eintrifft.
    Dabei gibts den Assyst A (kleine Inspektion) und den Assyst B (große Inspektion).
    Tipp: Hol dir bei ebay einen Gutschein, das spart Geld und ist ein Fixpreis.
    Welchen Umfang die Inspektionen haben, steht übrigens auch in der Auktion.
    Dazu kommen dann evtl. noch Zusatzarbeiten wie Bremsen usw.

Die A-Klasse hat eine Steuerkette, welche bis auf wenige Ausnahmen auch keine Probleme macht.
    Wegen der Halbautomatik (AKS) am besten mal die Suche bemühen. Ist vielleicht nicht unbedingt die zuverlässigste Technik, macht aber nicht grundsätzlich Probleme. Da gehen die Meinungen im Forum teils weit auseinander. ;)

Gruß
    Marc

5. Rainer

Rainer Elchfan

Beruf:
    Holzkaufmann
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Hallo Martin

Hatte selbst zwei Elche mit AKS. Ein Vormopf Modell Bj2000 und eine Mopf Version BJ2002. Beide als 170er Diesel. Letzteren habe ich mit 135tkm abgegeben.
    Habe mit beiden nie Probleme mit dem Halbautomat gehabt.

War am Anfang etwas skeptisch - aber dann auf Dauer ist mir das Schalten ohne die Kupplung treten zu müssen sehr ans Herz gewachsen.

Hätte bei meinem jetzigen 169er das AKS wieder genommen. Leider gibt es dies nicht mehr - die Autotronic ist aber auch nicht schlecht !!!

Grüße
    Rainer

6. #5 e30cabrio, 24.03.2008
    e30cabrio

e30cabrio Elchfan

danke euch für die antworten.
    bin natürlich für weitere meinungen dankbar.

aber nochwas:

was sagt ihr zum preis?
    das auto ist grün und hat nicht viel ausstattung, eigentlich nur 2xelfh, klima.
    sommer/winterreifen, wie neu, aber nur ein satz stahlfelgen.

tüv muss ich neu machen.

ist das zuviel?

zahle aber lieber 200€ mehr wo ich weiß woher das auto kommt und nicht ausgenudelt ist.
    von innen sieht er aus wie neu, außen hat er 2-3 kleine kratzer, kann ich evtl sogar rauspolieren.

danke gruß martin

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Den Preis finde ich ein kleinwenig hoch. Laut DAT ist er grad mal noch 4900 Euro wert, noch dazu hat er praktisch keine Sonderausstattung (es gibt ihn gar nicht ohne elektrische Fensterheber, bleibt also als einziges die Klimaanlage, und die ist eigentlich auch Standard gewesen).

Schau mal, ob du ihn auf 5500 runter handeln kannst, das wäre IMHO fair.

Viele Grüße, Mirko

8. #7 WALTER38, 25.03.2008
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Klimaanlage bei der BR168 war stets SA (2002 1.276 €) *aetsch*

Schneereiche Grüße
    Walter

9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    ... ich schrieb ja, "bleibt also als einziges die Klimaanlage". Nur hat die eben fast jeder geordert, sodass dies in der Masse der Elche drin ist und daher auch Eingang in die Wertberechnung bei DAT bzw. Schwacke findet.

Viele Grüße, Mirko

10. Onkel

Onkel Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A160
    Entscheidungen unter Zeitdruck zu fordern haben meist einen Haken.6000€ sind schon recht happig für einen `99er (vielleicht deshalb die schnelle Entscheidung).Zur AKS, ich habe schon den zweiten 160 mit AKS (momentan 74000km) und-klopf, klopf- nie Probleme gehabt.
    Onkel

11. #10 WALTER38, 25.03.2008
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Hallo Mirko, so unter OMs, nur a Späßle g'macht ... :)

73+55
    Dj9OM

12. #11 e30cabrio, 25.03.2008
    e30cabrio

e30cabrio Elchfan

also der zeitdruck kommt eher von meiner seite, da ich das thema "autokauf für opa" abschließen möchte.
    zum preis muss ich sagen, dass ich mir davor 2 andere angesehen habe ich aber ziemlich entteuscht war, da der erste zwar nur 5300 kosten sollte, eine elegance mit knapp 100tkm in blauch. klar, die war besser ausgestattet, aber der verkäufer meinte das geräusch das unter dem auto kommt sei normal und die kratzer und dullen rund ums auto seinen vom einkaufen. außerdem waren beide reifensätze runtergefahren.
    der zweite war eine advantgarde mit 140tkm mit 17 zoll felgen und total verrauchtem innenraum. bei der hat mir dann der verkäufer auch zu viel müll gelabert. manche glauben wirklich man sei total bescheuert. der wollte 6100.
    wenn ich jetzt das anktiuelle angebot betrachte ist das mit abstand beste auto und der verkäufer passte auch.
    er wollte ja ursprünglich 6550.
    das auto steht auch in der nähe.
    also von daher denke ich ist es kein schnäppchen aber noch einigermaßen im rahmen. oder liege ich da völlig falsch?

danke gruß martin

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So würde ich das auch einstufen. Und wenn der Allgemeinzustand stimmt, ist das ja auch viel wert.

gruss

14. Onkel

Onkel Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A160
    habe noch einmal bei verschiedenen Bewertern nachgesehen, wenn das Fahrzeug o.k. ist und keine Mängel aufweist, sollte der Preis gerechtfertigt sein. Freue mich für dich wenn alles klappt.
    Gruß, Onkel

15. hansf

hansf Elchfan

Beruf:
    Cutter
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    mein halbautomat hat mittlerweile 150.000km überschritten und schaltet immer noch einwandfrei...................toi toi toi

gruss aus france
    hansf

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 elchausweicher, 26.03.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Hat da jemand Erfahrung mit, mit diesem Angebot bei ebay? Liest sich ja nicht schlecht, aber geht dabei auch klar, oder gibt´s dabei noch irgendwelche versteckte Kosten?

18. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    Such mal nach "Coupon", da findest du einiges zu dem Thema.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

kundendienst und halbautom...ist recht dringend

Die Seite wird geladen...

kundendienst und halbautom...ist recht dringend - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen

A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen: Hallo, bei meinem A160 CDI (BJ 2000) mit 60 PS zischt es vorne rechts beim Beschleunigen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus dem...
  4. Lenkwinkel links/rechts 100% identisch?

Lenkwinkel links/rechts 100% identisch?: Hallo zusammen, einige Jahre hab ich nun schon ein Problem mit dem Geradeauslauf des Fahrzeugs. Vermutlich seit eine gute Werkstatt den Motor...
  5. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.