W169 Kunststoff verchromen ? ? ?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von funkenmeister, 14.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 funkenmeister, 14.09.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ins Forumsland,

    hat jemand von euch eine Adresse wo einige frustrierte 169 Fahrer ihre Kunsstoffblenden der Nebelscheinwerfer hinbringen könnten. Bei meiner Umrüstung auf Abbiegelicht ist der Chromrand futsch. Ebenso bei den MOPF 2008 Fahrern.

    Könnte nen größerer Auftrag werden.


    Gruß Funki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hallo Kay,

    sowohl verchromen als auch chromatieren kann man meines Wissens (und laut Wikipedia) ausschließlich Metalloberflächen, da dies nur auf elektrisch leitfähigen Materialien funktioniert (ist ein Elektrolysevorgang). Bei den Chrom-Verzierungen auf den Plastikabdeckungen dürfte es sich um eine Art Lackierung handeln. Möglich wäre auch, dass der Rand zunächst mit Kupferfolie beklebt, poliert und dann verchromt wurde -- wäre aber sehr aufwändig.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 elch2000, 14.09.2007
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    wie wäre den nur mit Chromfolie?
    frag mal matthias, der kann dir bestimmt was zu sagen :)
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Chromlackieren !
    klick

    als Bespiel ! Soll sich von den Eigenschaften des echtem Chrom
    nicht unterscheiden.
    Gebe mal Kunststoff verchromen im Google ein und
    mach Dich selber schlau, Funki ;)
     
  6. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Ich schau mal zuhause nach, müßte auf meinem Rechner noch eine Adresse gespeichert haben,
    weil ich meinen Evo-Grill verchromen lassen wollte.
    Leider war denen ihre Seite ohne Preise :-/
     
  7. #6 Mr. Bean, 14.09.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Kunststoff wird erst mit Kupfer bedampft und danach verchromt. Ist natürlich nicht billig in Einzelproduktion ;)

    Außerdem muß es auch halten. Ich hatte erst Chromkennzeichenhalter von ATU. Habe eij halbe Jahr durchgehalten. Dann kan erst die Kupferschicht und danach die Kunststoffoberkläche durch. Meine jetzigen sind doppelt so teuer und halten immer noch.

    Man kann sich also leicht ausrechnen, was das kosten wird ...


    @caessy

    Wenn das klappt, ist das eine super Sache:

     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe damit keine Erfahrung. Der Lehrbub von unserem
    Bekannten hatte Kunststoffanbauteile an seinen Scooter mit
    dem System verchromt.
    Geschmackssache :-X
    Er hatte die Teile demontiert, weg geschickt und die kammen
    nach circa 2 Wochen fertig zurück.
    Oberflächenfinish ist Super ! Nur wie es haltbar ist, weiß ich nicht.
     
  10. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    so, da hab ichs,
    danke fürs nochmal zuschicken @ Blackelch *daumen*

    klick
     
Thema:

Kunststoff verchromen ? ? ?

Die Seite wird geladen...

Kunststoff verchromen ? ? ? - Ähnliche Themen

  1. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

    Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
  2. Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt

    Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt: Moin Ihr Lieben, meine beiden Scheinwerfergäser sind von drinnen getrübt,fast gelblich, der TÜV hat es festgestellt, aber ncht als erheblichen...
  3. Teilenummer für Kunststoff Spreiznieten für W169 ?

    Teilenummer für Kunststoff Spreiznieten für W169 ?: Ich hab so einige Spreiznieten Angebote gesehen, aber kein Angebot war dabei wo der W169 und W245 mit aufgeführt war was als Modell in Frage...
  4. Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste)

    Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste): Hallo Zusammen, da mein Vorgänger nicht sehr pfleglich mit dem Elch umgegangen ist, hat sich die schwarze Leiste (unten) von er Fahrertür etwas...
  5. Verchromen von orginal Spiegelkappen

    Verchromen von orginal Spiegelkappen: Hallo, ich habe ein Paar schwarze nicht lackierte, original Spiegelkappen. Wer kennt einen Betrieb oder hat eine Idee, wie ich die verchromt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.