Kunststoff verchromen???

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von 3-D, 01.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3-D

    3-D Guest

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe!

    Bin fleißig am überlegen was ich nächster Zeit so an meinem Elch nettes mache. Mir ist die Idee gekommen, diverse Kunststoffteile (Griffe) vom Innenraum verchromen zu lassen. Mein Problem nur, wer weiß wo man sowas machen lassen kann? ??? :-/

    Gruß Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodyguard, 01.09.2004
    Bodyguard

    Bodyguard Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LB
    hab mich vor einiger zeit mal erkundigt... hmm es gibt nru wenige leute die das GUT machen koennen... und die sind teuer... hatte auch mal ein paar adressen.. aus österreich und D ... aber nu find ich sie natuerlich nciht mehr... was wichtig ist... das du eine glatte oberfläche hast...
     
  4. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
  5. #4 Elchider1de, 02.09.2004
    Elchider1de

    Elchider1de Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler/Selbstständig
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    170CDI
    Hi

    Also ich würde sowas nicht machen. Da du wahrscheinlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kannst, welche Art von Kunststoff das jeweils ist, kann dir dann auch keiner sagen, ob das verchromen richtig hält. Kann dir auch passieren, das die Teile unterschiedlich werden. Sollte sich der Chrom dann wieder lösen bzw. nicht richtig halten hast du nur nen haufen Ärger damit und dein Innenraum ist versaut.

    Grüße...
     
  6. #5 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    oder du rufst mal bei benz an und fragst, ob die jemanden wissen der das macht?!?!
     
  7. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Das würde ich zumindest bei uns klar verneinen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 3-D

    3-D Guest

    Danke schonmal für die Infos.
    Naja den Kunststoff bestimmen das geht noch auf den Teilen ist zum Glück ja Herstelldatum und Material angegeben. (Innenseite)
    Sobald es PP ist wirds schwierig....
    Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch ne Firma die das macht.
    Vielleicht sollte ich einfach mal bei Schätz oder Spangenberg anrufen...
     
  10. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    wie wir ja alle wissen, kann man Kunststoff nicht so einfach galvanisch verchromen, das muss gedampft werden. Früher bei unseren Motorrädern haben wir das so gemacht:
    Kunststoff gereinigt, entfettet, aufgeraut und kräftig mir Graphitspray eingesprüht. Dann in Heimarbeit ordendlich dick verkupfert, schön poliert, evtl. das Ganze mehrmals und dann zum Galvanisator gebracht und verchromen lassen. In 95% aller Fälle hat das richtig gut gehalten. ;)
    Oldman
     
Thema:

Kunststoff verchromen???

Die Seite wird geladen...

Kunststoff verchromen??? - Ähnliche Themen

  1. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

    Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
  2. Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt

    Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt: Moin Ihr Lieben, meine beiden Scheinwerfergäser sind von drinnen getrübt,fast gelblich, der TÜV hat es festgestellt, aber ncht als erheblichen...
  3. Teilenummer für Kunststoff Spreiznieten für W169 ?

    Teilenummer für Kunststoff Spreiznieten für W169 ?: Ich hab so einige Spreiznieten Angebote gesehen, aber kein Angebot war dabei wo der W169 und W245 mit aufgeführt war was als Modell in Frage...
  4. Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste)

    Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste): Hallo Zusammen, da mein Vorgänger nicht sehr pfleglich mit dem Elch umgegangen ist, hat sich die schwarze Leiste (unten) von er Fahrertür etwas...
  5. Verchromen von orginal Spiegelkappen

    Verchromen von orginal Spiegelkappen: Hallo, ich habe ein Paar schwarze nicht lackierte, original Spiegelkappen. Wer kennt einen Betrieb oder hat eine Idee, wie ich die verchromt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.