Kunststoffumrandung Windschutzscheibe

Diskutiere Kunststoffumrandung Windschutzscheibe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Gestern habe ich dem Elch neue Scheibenwischer verpasst. Dabei fiel mir auf, dass sich die Kunststoffverkleidung an der Windschutzscheibe abhebt....

1. #1 MS-Elch, 02.12.2018
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    W169, A180 CDI, Automatik, Avantgarde, Bj. 2005, abnehmbare Anhängekupplung, Fahrschulfahrzeug mit Doppelbedienung
    Gestern habe ich dem Elch neue Scheibenwischer verpasst.
    Dabei fiel mir auf, dass sich die Kunststoffverkleidung an der Windschutzscheibe abhebt.
    Ca. auf 50 cm Länge und z.T. bis zu 4 cm tief. Das kann man von außen an der Aufwellung sehen...
    Sollte man das dicht machen?

Die Fotos zeigen es nicht so gut, aber ein büschen kann man sehen... IMG_0922.JPG IMG_0923.JPG

2. Anzeige

3. #2 Doc.4matic, 02.12.2018
    Doc.4matic

Doc.4matic Elchfan

Ausstattung:
    Autronic, Bi Xenon, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Mercedes B200(T245), SLK230K(R170), CLC180K(W203), A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    HM,
    sieht bei mir auch so aus und habe ich bei gleicher Gelegenheit festgestellt. So wie ich das sehe ich das nur eine Abdeckung, Luftableitplastik. Darunter ist bestimmt eine art Rinne.

Tschüss

Heisenberg und MS-Elch gefällt das.
  4. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

keine Panik.
    Die Plastikabdeckung ( Windlauf ) dient nur dazu die unschöne Klebenaht der Winschutzscheibe zu verdecken. Außerdem schützt sie die untere, äußere Kante der Scheibe gegen Beschädigungen, die die Scheibe reißen lassen könnten.
    Das durch den Spalt eingedrungene Wasser läuft in der Wasserkasten ( heißt wirklich so ) und dann über einen Abfluss in dem hinteren Motorraum nach draußen.
    Das die Abdeckung von ab steht liegt an Umwelteinflüßen wie Hitze, Kälte, Sonneneinstrahlung,usw. .

Klaus

dasBesteamNorden, Heisenberg, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 MS-Elch, 02.12.2018
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    W169, A180 CDI, Automatik, Avantgarde, Bj. 2005, abnehmbare Anhängekupplung, Fahrschulfahrzeug mit Doppelbedienung
    Okay, dann ist ja alles gut. *thumbup*
    Tatsächlich dachte ich auch schon, dass es so aussieht, als wäre zuviel Hitze an der Aufwellung schuld.

Danke für Antwort(en) !!

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Hitra77, 03.12.2018
    Hitra77

Hitra77 Elchfan

Marke/Modell:
    22880 Wedel
    Hallo,
    ich hatte folgendes Problem in dem Bereich.
    Es war bein meinem Vaneo,der genau so aufgebaut ist.
    Unterhalb der Plastikverkleidung,ist eine Dichtung an der Unterkannte der Windschutzscheibe angeklebt.
    Die war bei dem Vaneo defekt, sodas Regenwasser bis in den Batteriekasten eingedrungen ist.
    Kontrollieren sie den Batteriekasten.Um ihn wieder trocken zu kriegen, habe ich eien Löcher hinnein gebohrt um ihn wieder trocken zu bekommen.Das funktioniert jetzt bereits 4 Jahre.
    Mfg Hitra77

MS-Elch gefällt das.
  7. #6 MS-Elch, 03.12.2018
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    Danke für den Tipp !!
    Da hatte ich aber schon beim Kauf reingeschaut und vor zwei Wochen habe ich dem Elchi eine neue Batterie gegönnt (beim ersten Frost sprang er doch sehr mühsam an).
    Das sieht da unten aus, als wäre das Auto fabrikneu. Alles trocken.
    Wenn mich nicht alles täuscht, war sogar noch die erste Batterie drin - von MB - mit Entlüftung. Sah auch aus wie neu.
    Übrigens war die Batterie tatsächlich defekt... Hab ich überprüft.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dasBesteamNorden, 03.12.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Ist das ein Wunder bei dem vermutl. Alter des Akkumulators (Bj. 2005) ?

Hat superlange gehalten !!! Sei froh *thumbup*

Effekte einer allzu "geschlauchten" Batterie sind ...

-der "Tannenbaum" im KI (KombiInstrument=Tachoeinheit) fängt fürchterlich an zu leuchten (diverse Fehlermeldungen VIELER Steuergeräte aufgrund von Unterspannung = alte, verschlissene und geschlauchte Batterie)

Diese Fehlermeldungen können nahezu komplett ignoriert werden !
    Voraussetzung allerdings ist ein frischer, neu erworbener Stromspender (Batterie).

Was meinst du was heut erst los ist wenn die Karre auch noch STOP-START hat ?
    Sehr eindrucksvoll wahrnehmbar in W246-Foren (noch aktuelle B-Klasse).

Bei diesen Fhzg der neueren Art halten die Batterien teilweise (STOP-START geschuldet) nur noch max. 5-6 Jahre. Und dann kosten die Batterien (AGM) im Internet um die 200 €.
    Mercedes ruft das Doppelte auf dafür !!!

Das lieber MS-Elch, nur als Info wahrnehmen bitte ...

P.S.:
    Darf ich mal anmerken ...
    ich finde dein Avatar aber sowas von peppig ... gut gewählt *thumbup*

Heisenberg und MS-Elch gefällt das.
  10. #8 MS-Elch, 03.12.2018
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    Nun, es ist eine Vermutung von mir...

Wenns nur das Batterie-Problem wäre bei den neueren Fzgen...
    Ich bin nicht umsonst zurück gerudert auf eine alte Technologie (mit Euro4).
    Hatte ich auch schon in meinem Vorstellungs-Thread angesprochen: https://www.elchfans.de/threads/moin-moin-aus-hamburg.52808/

Das sowieso... ;-)

Jo, find' ich auch - Prost !! :D*thumbup*

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Kunststoffumrandung Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Kunststoffumrandung Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Windschutzscheibe unteres Dichtungsgummi

Windschutzscheibe unteres Dichtungsgummi: Guten Tag, an meinem Elch W168 2004 ist das untere Dichtungsgummi der Frontscheibe hinüber. Ich will/muß das Teil tauschen. Ist es richtig, dazu...
  2. W168 Innere Windschutzscheiben leisten.

W168 Innere Windschutzscheiben leisten.: Hallo, ich habe zusammen mit meinen Onkel im Sommer mal eine vernünftige Hi - fi Anlage verbaut . Jetz erfolgt ein Wechsel auf ein anderes Auto....
  3. Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170

Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170: Hallo, ich habe heute bemerkt, das sich bei einer der Leisten, die beim A 170 links und rechts die Windschutzscheibe "einrahmen", die Leiste vom...
  4. Schmierfilm auf der Windschutzscheibe

Schmierfilm auf der Windschutzscheibe: Moin Ihr Lieben, ich habe auf der Windschutzscheibe einen Schmierfilm und der will nicht weggehen. Habe schon die Wischerblätter getauscht und...
  5. Allgemeines Rechtslage Windschutzscheiben-Videokamera im Auto (Dashcam)

Rechtslage Windschutzscheiben-Videokamera im Auto (Dashcam): [IMG] ---------- Auszug aus der c’t 18/2013 Darf man in Deutschland den Verkehr filmen? Das Amtsgericht stellte im Juni fest, dass ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden