W169 Kunststoffverkleidung an Fahrertür löst sich

Diskutiere Kunststoffverkleidung an Fahrertür löst sich im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und suche ein wenig Rat. Habe heute Morgen am meinem A 170, Bj. 5/05 gesehen, dass sich die schwarze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

bin neu hier im Forum und suche ein wenig Rat.
    Habe heute Morgen am meinem A 170, Bj. 5/05 gesehen, dass sich die schwarze Kunststoffverkleidung an der oberen Hälfte der Fahrertür an einer Ecke gelöst hat und absplittert. Ich meine die Leiste, wo man in der Regel hingreift, wenn man die Tür zu wirft. Unter dem Überzug sieht man den Lack des Fahrzeugs.
    Weiß hier jemand, ob dieser Kunststoff bei Mercedes erneuert werden kann? Es sieht ja so aus, als wäre dieses Teil aufgesetzt oder aufgeklebt und an den Kanten umgeschlagen.

Ich hoffe mal, ich hab die Sache genau genug beschrieben. Danke im Voraus, für eine Antwort.

Viele Grüße
    Reiba

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.01.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, das sind nur Folien.

Du kannst sie bei Mercedes kaufen und selber, wenn du etwas geschickt bist, erneuern.

Was fährst du für ein Modell?

Bei einem Classic würde ich alle matten Folien erneuern. Die vom Elegance sehen wesentlich hochwertiger aus. Die vom Avantgarde ebenso.

Du kannst aber auch mal nach "Carbonfolien" aus dem Zubehörhandel suchen. Die sehen auch viel besser aus.

4. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
    Es ist die Elegance-Ausführung. Lackierung des Fahrzeugs ist dünenbeige-metallic.
    Das da an der Folie ein Blässchen war, hatte ich schon letzte Woche gesehen. Nehme an, dass das Material durch die extreme Kälte brüchig wurde.

Gruß Reiba

5. #4 Mr. Bean, 02.01.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Ne: Die dehnen sich mit der Zeit durch die Hitze im Sommer aus und werfen dann Falten. Im Winter brechen die dann bei Belastung natürlich sehr schnell.

6. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Na ja, dann ist das Problem anscheinend recht leicht zu lösen.
    Hab jetzt an die Ecke mal ein Stück schwarzes Klebeband geklebt, damit die Folie die nächsten Tage nicht weiter splittert.

Gruß Reiba

7. #6 Mr. Bean, 02.01.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Oh, sehe gerade, das du einen W169er hast. Den A170 gab es auch als W168.

Editiere doch mal bitte dein Profil so wie ich das habe. so sieht man das schneller.

Ich meinte zwar den W168, der W169 hat aber auch diese Probleme.

8. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Ok, habe es geändert.
    Ja, es ist ein W169 Coupe. Letzten Sommer wurde die rechte Tür wegen Rostbefall getauscht. Das ging alles sehr reibungslos über die Bühne.
    Mit Mercedes-Benz in Koblenz hatte ich noch nie Probleme. Hoffe, das bleibt so.

Gruß Reiba

9. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

so, heute wurde die Folie bei meiner Vertragswerkstatt in Koblenz erneuert.
    Kosten 80 €.
    Bis auf ein winziges Blässchen ganz oben, sieht es gut aus.

Viele Grüße

10. #9 A200 Coupé, 06.01.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Du hast dafür Geld bezahlt? Und auch noch 80 Euro?

Kein Wunder das da bei Dir in der NDL alles immer zufriedenstellend läuft wenn du Ihnen so horrende Summen in den Rachen wirfst.

Eine Folie kostet kein 4,50. Erstens hätte ich da auf Garantie oder Kulanz gepocht. Zweitens lieber selbst probiert. Davon abgesehen. Welchen AW Satz haben die denn da bitte berechnet? So eine Folie aufkleben wird selbst in einer Fachwerkstatt kaum mehr als 2 AW dauern. Und das wären maximalst 20 Euro.

Irgendwie bist du da übern Tisch gezogen worden.

Darüberhinaus hättest du auch einfach warten können bis die Fahrertür auch getauscht wird. Dann hättest du die Folie umsonst bekommen.

Grüße

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Landgraf, 06.01.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

mir wurde die Folie seinerzeit auf Garantie (2 Jahre Neuwagengarantie - denn nur da werden Karosserieoptikschäden zu 100% geleistet) getauscht - war aber nur die an der hinteren linken Tür (von der Dichtung der Fahrertüre beschädigt worden).
    Normalerweise hätten die dafür ca. 40-50 EURO haben wollen... hat auch 2 Stunden gedauert - habe nämlich gewartet.
    (Folie mit Kleberesten abmachen ist wohl ne Sauarbeit), dann neu aufkleben und die Fensterschachtdichtleiste wieder montieren...

Aber 80 EURO wäre mir auch zuviel...

Sternengruß.

13. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

tja, nun ist es halt so. Berechnet wurden 7 AW. Die Folie mit 4,95 €.
    Und dann noch die Mwst. drauf. Da waren es 80 €. Wahrscheinlich hatte der Meister kalte Finger.
    Beim nächsten mal ist man schlauer.

Viele Grüße

Thema: Kunststoffverkleidung an Fahrertür löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panelle bei autotür löst sich

Die Seite wird geladen...

Kunststoffverkleidung an Fahrertür löst sich - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  2. Suche Fahrertür 3 Türer

Suche Fahrertür 3 Türer: Guten Tag, heute Morgen hatte ich leider einen kleinen Unfall beim Spurwechsel und die komplette Fahrertür ist hinüber. Demnach suche ich...
  3. Fahrertür schliesst nicht mehr, aber anders!

Fahrertür schliesst nicht mehr, aber anders!: Moin, Ich habe folgendes Problem. Mit der FFB verschliesse ich meinen elch, alle Türen gehen zu bzw. die Knöpfe gehen runter. Wenn ich am Griff...
  4. SRS Fehler - Seitenairbag Fahrertür

SRS Fehler - Seitenairbag Fahrertür: Hallo, beim meinem A160, Bj98, Premopf ging die SRS Warnschrift an. ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Angabe: Fahrerseitenairbag; kann die...
  5. Zentralverriegelung "vergisst" die Fahrertür

Zentralverriegelung "vergisst" die Fahrertür: Guten Tag, ich, bzw. mein kleiner hat ein Problem.(Elch) Die Zentralverriegelung schließt, bis auf die Fahrertür. Die bleibt auf, obwohl der Knopf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.