Kupplung ausgenudelt...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BattleMax, 13.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BattleMax, 13.03.2005
    BattleMax

    BattleMax Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59494 Soest
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen!

    Mein Elch war mal 'nen Fahrschulwagen, für so ca. 3-4 Jahre, und daher ist die Kupplung ziemlich Scheiße, da der Schleifpunkt total verschoben ist und die Pedale ungleichmäßig hin- und hergeht.

    So, wollte fragen ob und wie man das reparieren kann, hat irgendjemand 'ne Bauanleitung dafür, dass ich das vielleicht selbst machen könnte oder sollte ich doch besser in die Werkstatt fahren und die Jungs das machen lassen?

    Ist nämlich irgendwie peinlich wenn man so anner Ampel steht und abwürgt... ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BattleMax, 13.03.2005
    BattleMax

    BattleMax Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59494 Soest
    Marke/Modell:
    A 140
    habt ihr denn alles keine ahnung davon??? gibts doch net...
     
  4. #3 schnudel6, 14.03.2005
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Also, Ahnung von Elchen haben hier fast alle, Wissen vom Elch haben viele.

    Und weil nicht alle was über >Elche wissen, gibt es ja auch dieses Forum.

    Also bei Deinem Elch kurzum Pedalerie erneuern, Kupplung und Ausrückhydraulik erneuern.

    Kann man selber machen, wenn man viel Wissen hat, Anleitung ist im "Jetzt helfe ich mir selbst" sehr gut beschrieben.

    Mal Ehrlich, wenn man einen Fahrschulwagen kauft, kann man das doppelte investieren von dem was er preiswerter ist als ein normaler gebrauchter.

    Preis bei DC ca.2.000,- €

    Klaus
     
  5. #4 BattleMax, 15.03.2005
    BattleMax

    BattleMax Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59494 Soest
    Marke/Modell:
    A 140
    Hmm, ne, den gabs dann doch schon für umsonst ^_^
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung ausgenudelt...

Die Seite wird geladen...

Kupplung ausgenudelt... - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  4. Kupplung rutsch ab und an durch

    Kupplung rutsch ab und an durch: Hallo, und danke für die Aufnahme hier im Forum. Habe ein Problem mit meinem w 169 160cdi! Folgendes Mit 25000 km hat er eine neue Kupplung...
  5. Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?

    Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche in einer freien Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. War mal wieder fällig. Heute beim Ölwechsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.