Kupplung: Beim Schalten "ruckelt" das Auto

Diskutiere Kupplung: Beim Schalten "ruckelt" das Auto im W246 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse W246 Forum; Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen B180; W246 mit Schaltung. Anfang habe ich gedacht, dass an mir liegt und nicht am Jungen Stern. Es...

1. #1 Nullahnung72, 03.08.2014
    Nullahnung72

Nullahnung72 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes B-Klasse B180 Bentiner W246 6Gang
    Hallo,

ich fahre seit ein paar Monaten einen B180; W246 mit Schaltung.
    Anfang habe ich gedacht, dass an mir liegt und nicht am Jungen Stern.
    Es ist fast nicht möglich, ruckelfrei anzufahren. Das heisst, wenn ich anfahre oder in den 2. Gang schalte und die Kupplung kommen lasse,
    ruckelt es. Selbst wenn ich so vorsichtig wie möglich die Kupplung kommen lasse und kaum Gas gebe, ist es nicht ruckelfrei.
    Ich hoffe, ihr könnt mein Problem verstehen. Ist euch sowas bekannt?
    Falls ihr noch technische Angaben benötigt, werde ich sie umgehend posten.

Gruß Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 03.08.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hmm...mal Kupplung entlüften/lassen. Im schlimmsten Fall ist das Schwungrad defekt...
    Grüsse vom F.

Nullahnung72 gefällt das.
  4. #3 Nullahnung72, 03.08.2014
    Nullahnung72

Nullahnung72 Elchfan

Marke/Modell:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die bisherige Laufleistung beträgt 28000km.
    Ich werde auf jeden Fall mal zur Werkstatt fahren und dann berichten.
    .
    Wenn jemand ein ähnliches Problem hatte, wäre ich für eine Vorabinfo dankbar...

5. #4 Nullahnung72, 27.08.2014
    Nullahnung72

Nullahnung72 Elchfan

Marke/Modell: