Kupplung klackt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von alex_m28, 10.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex_m28, 10.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo....

    ...seit kurzem fällt mir bei meinem A160 ein Klackgeräusch auf...

    Es tritt nur auf wenn der Motor warm ist und man hört es z.B.:
    - wenn man z.B. im stehen ohne eingelegten Gang die Kupplung drückt und wieder loslässt... dann hört man ein leises Klack geräusch.
    - wenn man beim Fahren den Gang wechselt... dann hört man beim wieder einkuppeln ein klack geräusch. Es ist das gleiche Geräusch, aber etwas lauter als im Stillstand.

    Mein A-Klasse ist BJ2000, bei neunen A-Klassen tritt dieses Geräusch nicht auf...
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, das Geräusch sei harmlos und jeder Elch bekommt er älter wird... keine Reparatur möglich... *mecker*

    Habt ihr auch diese Kupplungsgeräusche?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 10.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 alex_m28, 10.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    Danke!

    Dann lass ich es mal ruhig weiter klocken....
     
  5. mulf

    mulf Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 CDI Laaaang
    Hi,

    irgendwie beruhigt mich das jetzt ein bischen.

    Wieviele Kilometer hast du denn runter?

    Gruss
    mulf
     
  6. #5 alex_m28, 12.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    sind (schon) 101 000 km drauf... allerdings hab ich bei 97 000 einen neuen Motor bekommen.

    Manchmal glaub ich man sollte einen Elch spätestens bei 90 000 km verkaufen... :-X
    Jetzt hat er nämlich all die typischen Geräusche, die Kupplung klackt, die hinteren Federn knacken wenn sie kalt sind und der Tank gibt laute Geräusche wenn er voll ist... :-/
     
Thema:

Kupplung klackt

Die Seite wird geladen...

Kupplung klackt - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  4. Kupplung rutsch ab und an durch

    Kupplung rutsch ab und an durch: Hallo, und danke für die Aufnahme hier im Forum. Habe ein Problem mit meinem w 169 160cdi! Folgendes Mit 25000 km hat er eine neue Kupplung...
  5. Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?

    Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche in einer freien Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. War mal wieder fällig. Heute beim Ölwechsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.