W168 Kupplung klackt

Diskutiere Kupplung klackt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo.... ...seit kurzem fällt mir bei meinem A160 ein Klackgeräusch auf... Es tritt nur auf wenn der Motor warm ist und man hört es z.B.: -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex_m28, 10.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo....

    ...seit kurzem fällt mir bei meinem A160 ein Klackgeräusch auf...

    Es tritt nur auf wenn der Motor warm ist und man hört es z.B.:
    - wenn man z.B. im stehen ohne eingelegten Gang die Kupplung drückt und wieder loslässt... dann hört man ein leises Klack geräusch.
    - wenn man beim Fahren den Gang wechselt... dann hört man beim wieder einkuppeln ein klack geräusch. Es ist das gleiche Geräusch, aber etwas lauter als im Stillstand.

    Mein A-Klasse ist BJ2000, bei neunen A-Klassen tritt dieses Geräusch nicht auf...
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, das Geräusch sei harmlos und jeder Elch bekommt er älter wird... keine Reparatur möglich... *mecker*

    Habt ihr auch diese Kupplungsgeräusche?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kupplung klackt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 10.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 alex_m28, 10.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    Danke!

    Dann lass ich es mal ruhig weiter klocken....
     
  5. mulf

    mulf Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 CDI Laaaang
    Hi,

    irgendwie beruhigt mich das jetzt ein bischen.

    Wieviele Kilometer hast du denn runter?

    Gruss
    mulf
     
  6. #5 alex_m28, 12.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    sind (schon) 101 000 km drauf... allerdings hab ich bei 97 000 einen neuen Motor bekommen.

    Manchmal glaub ich man sollte einen Elch spätestens bei 90 000 km verkaufen... :-X
    Jetzt hat er nämlich all die typischen Geräusche, die Kupplung klackt, die hinteren Federn knacken wenn sie kalt sind und der Tank gibt laute Geräusche wenn er voll ist... :-/
     
Thema: Kupplung klackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues Auto Kupplung klackt

Die Seite wird geladen...

Kupplung klackt - Ähnliche Themen

  1. W414 K1 Kupplung für Automatikgetriebe gesucht

    K1 Kupplung für Automatikgetriebe gesucht: Hallo zusammen, ich suche das Ersatzteil mit folgender Teilenummer: A1683700527. Bei Mercedes heißt es Nabe und ist leider nicht lieferbar. Mein...
  2. W168 V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt

    V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt: Hallo zusammen, aktuell im Angebot ein A140 L (langer Radstand) AKS (automatisierte Kupplung), eFH vorne, Klimaanlage neu befüllt in 2021,neue...
  3. W168 Kupplung defekt (A140 L, AKS)

    Kupplung defekt (A140 L, AKS): Hallo zusammen, ich habe vor einem guten Jahr die A-Klasse aus der Familie übernommen, Opa wollte nicht mehr selber fahren. A140 mit langem...
  4. W168 komplette Kupplung neu A190/A210

    komplette Kupplung neu A190/A210: LuK 620 2520 33, gekauft neu letztes Jahr, aber nie benötigt, NP war 242,- hier und jetzt 155,- Druckplatte, Zentralausrücker, Mitnehmerscheibe...
  5. W414 Schritt für Schritt Kupplungs tausch

    Schritt für Schritt Kupplungs tausch: Hi Da es für den Vaneo so was nicht gibt. Frage ich hier alle Leute. Wie fängt man an was muß man abbauen und welche Varianten gibt es. 1....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.