W168 Kupplung klackt

Diskutiere Kupplung klackt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo.... ...seit kurzem fällt mir bei meinem A160 ein Klackgeräusch auf... Es tritt nur auf wenn der Motor warm ist und man hört es z.B.: -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex_m28, 10.07.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo....

...seit kurzem fällt mir bei meinem A160 ein Klackgeräusch auf...

Es tritt nur auf wenn der Motor warm ist und man hört es z.B.:
    - wenn man z.B. im stehen ohne eingelegten Gang die Kupplung drückt und wieder loslässt... dann hört man ein leises Klack geräusch.
    - wenn man beim Fahren den Gang wechselt... dann hört man beim wieder einkuppeln ein klack geräusch. Es ist das gleiche Geräusch, aber etwas lauter als im Stillstand.

Mein A-Klasse ist BJ2000, bei neunen A-Klassen tritt dieses Geräusch nicht auf...
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, das Geräusch sei harmlos und jeder Elch bekommt er älter wird... keine Reparatur möglich... *mecker*

Habt ihr auch diese Kupplungsgeräusche?

2. Anzeige

schau mal hier: Kupplung klackt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 10.07.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 alex_m28, 10.07.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Danke!

Dann lass ich es mal ruhig weiter klocken....

5. mulf

mulf Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI Laaaang
    Hi,

irgendwie beruhigt mich das jetzt ein bischen.

Wieviele Kilometer hast du denn runter?

Gruss
    mulf

6. #5 alex_m28, 12.07.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    sind (schon) 101 000 km drauf... allerdings hab ich bei 97 000 einen neuen Motor bekommen.

Manchmal glaub ich man sollte einen Elch spätestens bei 90 000 km verkaufen... :-X
    Jetzt hat er nämlich all die typischen Geräusche, die Kupplung klackt, die hinteren Federn knacken wenn sie kalt sind und der Tank gibt laute Geräusche wenn er voll ist... :-/

Thema: Kupplung klackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues Auto Kupplung klackt

Die Seite wird geladen...

Kupplung klackt - Ähnliche Themen

1. Schnee und das Anfahren mit automatischer Kupplung

Schnee und das Anfahren mit automatischer Kupplung: Hi Leute, vermutlich ist das nicht das richtige Unterforum, aber ich habe kein besseres gefunden, weswegen ich meine Anfrage hier poste. Elchi...
  2. W169 Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169)

Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169): Hallo. Ich bin schon lange hier, aber der Elch hat in allen Jahren meistens gut funktioniert. Ich mache die meisten Dinge selbst, aber ich muss...
  3. W168 Kupplung - Quietschen? W168, A140

Kupplung - Quietschen? W168, A140: Moin zusammen, folgendes ist mein Problem bei meinem Elch (w16, A140) . Ich höre in letzter Zeit ein ganz leichtes Quietschen, wenn ich die...
  4. W169 W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  5. W168 Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe

Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe: Hallo liebe Elchfreunde, meine schöne A-Klasse mit Automatikgetriebe zickt seit 1-2 Monaten rum. Sie schaltet bei den ersten zwei Gängen nciht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.