W168 Kupplung klackt

Diskutiere Kupplung klackt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo.... ...seit kurzem fällt mir bei meinem A160 ein Klackgeräusch auf... Es tritt nur auf wenn der Motor warm ist und man hört es z.B.: -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex_m28, 10.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo....

    ...seit kurzem fällt mir bei meinem A160 ein Klackgeräusch auf...

    Es tritt nur auf wenn der Motor warm ist und man hört es z.B.:
    - wenn man z.B. im stehen ohne eingelegten Gang die Kupplung drückt und wieder loslässt... dann hört man ein leises Klack geräusch.
    - wenn man beim Fahren den Gang wechselt... dann hört man beim wieder einkuppeln ein klack geräusch. Es ist das gleiche Geräusch, aber etwas lauter als im Stillstand.

    Mein A-Klasse ist BJ2000, bei neunen A-Klassen tritt dieses Geräusch nicht auf...
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, das Geräusch sei harmlos und jeder Elch bekommt er älter wird... keine Reparatur möglich... *mecker*

    Habt ihr auch diese Kupplungsgeräusche?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kupplung klackt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 10.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 alex_m28, 10.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    Danke!

    Dann lass ich es mal ruhig weiter klocken....
     
  5. mulf

    mulf Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 CDI Laaaang
    Hi,

    irgendwie beruhigt mich das jetzt ein bischen.

    Wieviele Kilometer hast du denn runter?

    Gruss
    mulf
     
  6. #5 alex_m28, 12.07.2004
    alex_m28

    alex_m28 Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Marke/Modell:
    A160
    sind (schon) 101 000 km drauf... allerdings hab ich bei 97 000 einen neuen Motor bekommen.

    Manchmal glaub ich man sollte einen Elch spätestens bei 90 000 km verkaufen... :-X
    Jetzt hat er nämlich all die typischen Geräusche, die Kupplung klackt, die hinteren Federn knacken wenn sie kalt sind und der Tank gibt laute Geräusche wenn er voll ist... :-/
     
Thema: Kupplung klackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues Auto Kupplung klackt

Die Seite wird geladen...

Kupplung klackt - Ähnliche Themen

  1. W414 Schritt für Schritt Kupplungs tausch

    Schritt für Schritt Kupplungs tausch: Hi Da es für den Vaneo so was nicht gibt. Frage ich hier alle Leute. Wie fängt man an was muß man abbauen und welche Varianten gibt es. 1....
  2. Schnee und das Anfahren mit automatischer Kupplung

    Schnee und das Anfahren mit automatischer Kupplung: Hi Leute, vermutlich ist das nicht das richtige Unterforum, aber ich habe kein besseres gefunden, weswegen ich meine Anfrage hier poste. Elchi...
  3. W169 Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169)

    Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169): Hallo. Ich bin schon lange hier, aber der Elch hat in allen Jahren meistens gut funktioniert. Ich mache die meisten Dinge selbst, aber ich muss...
  4. W168 Kupplung - Quietschen? W168, A140

    Kupplung - Quietschen? W168, A140: Moin zusammen, folgendes ist mein Problem bei meinem Elch (w16, A140) . Ich höre in letzter Zeit ein ganz leichtes Quietschen, wenn ich die...
  5. W169 W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

    W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.