W168 Kupplung - Quietschen? W168, A140

Diskutiere Kupplung - Quietschen? W168, A140 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin zusammen, folgendes ist mein Problem bei meinem Elch (w16, A140) . Ich höre in letzter Zeit ein ganz leichtes Quietschen, wenn ich die...

  1. #1 elchfani, 24.08.2020
    elchfani

    elchfani Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    folgendes ist mein Problem bei meinem Elch (w16, A140) .

    Ich höre in letzter Zeit ein ganz leichtes Quietschen, wenn ich die Kupplung mit meinem Fuß betätige (Schaltgetriebe) .

    Von innen bei geschlossenem Fenster hört man es nicht, aber bei offenem Fenster schon. Getriebe ist eigentlich Butterweich und schaltet sich gut...

    Muss da was nachgeölt werden?
    Wenn ja wie und wo?

    Würde mich sehr freuen wenn jmd nen Tipp hat.

    Danke und Gruß :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ralf_71287, 24.08.2020
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1.107
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hallo,

    hört sich nach Ausrücklager an.
    Da kann man nix schmieren weil man da nicht ran kommt.

    Vllt. ist es doch was anderes. Ich denke es ist das Ausrücklager.
     
  4. #3 elchfani, 25.08.2020
    elchfani

    elchfani Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Okay... Danke für den Tipp...

    Ich geb Feedback wenn ich das Problem habe gefunden hab.

    Gruß
     
    Ralf_71287 gefällt das.
  5. #4 elchfani, 27.08.2020
    elchfani

    elchfani Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Eine Ergänzung :

    Das Quietschen ist etwas lauter geworden, verschwindet aber nach einer geraumen Zeit bzw nach 4 bis 5 Minuten Fahrt....
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung - Quietschen? W168, A140

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Quietschen? W168, A140 - Ähnliche Themen

  1. W414 Schritt für Schritt Kupplungs tausch

    Schritt für Schritt Kupplungs tausch: Hi Da es für den Vaneo so was nicht gibt. Frage ich hier alle Leute. Wie fängt man an was muß man abbauen und welche Varianten gibt es. 1....
  2. Schnee und das Anfahren mit automatischer Kupplung

    Schnee und das Anfahren mit automatischer Kupplung: Hi Leute, vermutlich ist das nicht das richtige Unterforum, aber ich habe kein besseres gefunden, weswegen ich meine Anfrage hier poste. Elchi...
  3. W169 Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169)

    Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169): Hallo. Ich bin schon lange hier, aber der Elch hat in allen Jahren meistens gut funktioniert. Ich mache die meisten Dinge selbst, aber ich muss...
  4. W169 W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

    W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  5. W168 Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe

    Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe: Hallo liebe Elchfreunde, meine schöne A-Klasse mit Automatikgetriebe zickt seit 1-2 Monaten rum. Sie schaltet bei den ersten zwei Gängen nciht...