W168 Kupplung - Quietschen? W168, A140

Diskutiere Kupplung - Quietschen? W168, A140 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin zusammen, folgendes ist mein Problem bei meinem Elch (w16, A140) . Ich höre in letzter Zeit ein ganz leichtes Quietschen, wenn ich die...

  1. #1 elchfani, 24.08.2020
    elchfani

    elchfani Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    folgendes ist mein Problem bei meinem Elch (w16, A140) .

    Ich höre in letzter Zeit ein ganz leichtes Quietschen, wenn ich die Kupplung mit meinem Fuß betätige (Schaltgetriebe) .

    Von innen bei geschlossenem Fenster hört man es nicht, aber bei offenem Fenster schon. Getriebe ist eigentlich Butterweich und schaltet sich gut...

    Muss da was nachgeölt werden?
    Wenn ja wie und wo?

    Würde mich sehr freuen wenn jmd nen Tipp hat.

    Danke und Gruß :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ralf_71287, 24.08.2020
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    1.405
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Hallo,

    hört sich nach Ausrücklager an.
    Da kann man nix schmieren weil man da nicht ran kommt.

    Vllt. ist es doch was anderes. Ich denke es ist das Ausrücklager.
     
  4. #3 elchfani, 25.08.2020
    elchfani

    elchfani Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Okay... Danke für den Tipp...

    Ich geb Feedback wenn ich das Problem habe gefunden hab.

    Gruß
     
    Ralf_71287 gefällt das.
  5. #4 elchfani, 27.08.2020
    elchfani

    elchfani Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Eine Ergänzung :

    Das Quietschen ist etwas lauter geworden, verschwindet aber nach einer geraumen Zeit bzw nach 4 bis 5 Minuten Fahrt....
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung - Quietschen? W168, A140

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Quietschen? W168, A140 - Ähnliche Themen

  1. W414 K1 Kupplung für Automatikgetriebe gesucht

    K1 Kupplung für Automatikgetriebe gesucht: Hallo zusammen, ich suche das Ersatzteil mit folgender Teilenummer: A1683700527. Bei Mercedes heißt es Nabe und ist leider nicht lieferbar. Mein...
  2. W168 V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt

    V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt: Hallo zusammen, aktuell im Angebot ein A140 L (langer Radstand) AKS (automatisierte Kupplung), eFH vorne, Klimaanlage neu befüllt in 2021,neue...
  3. W168 Kupplung defekt (A140 L, AKS)

    Kupplung defekt (A140 L, AKS): Hallo zusammen, ich habe vor einem guten Jahr die A-Klasse aus der Familie übernommen, Opa wollte nicht mehr selber fahren. A140 mit langem...
  4. W168 komplette Kupplung neu A190/A210

    komplette Kupplung neu A190/A210: LuK 620 2520 33, gekauft neu letztes Jahr, aber nie benötigt, NP war 242,- hier und jetzt 155,- Druckplatte, Zentralausrücker, Mitnehmerscheibe...
  5. W414 Schritt für Schritt Kupplungs tausch

    Schritt für Schritt Kupplungs tausch: Hi Da es für den Vaneo so was nicht gibt. Frage ich hier alle Leute. Wie fängt man an was muß man abbauen und welche Varianten gibt es. 1....