W168 Kupplung selber tauschen

Diskutiere Kupplung selber tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Jaja, sie Suchfunktion habe ich schon benutzt habe aber keinen passenden Thread gefunden. Es geht darum das nun getausche Kupplung (bei 28000km,...

  1. Tobias

    Tobias Guest

    Jaja, sie Suchfunktion habe ich schon benutzt habe aber keinen passenden Thread gefunden.

    Es geht darum das nun getausche Kupplung (bei 28000km, 2006) nun bei 81000km wieder dabei ist den Geist aufzugeben.Da ich nicht schon wieder 1800 Okken meiner NL in den Rachen werfen will, besteht die Frage ob man sowas nicht selber tauschen kann. Da der Elch vermutlich im Frühjahr eh abgemeldet wird hätte ich also auch genügend Zeit zum schrauben.

    Was ich nun noch nicht soganz rausgefunden habe, muss dabei der Motor abgesenkt oder kpl ausgebaut werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 20.01.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Mindestens absenken, besser ausbauen.

    Interessant wäre es noch zu wissen, warum nach gerade 53 Tkm die Kupplung erneut kaputt geht?
    Besondere Umstände? Zugmaschine? Oma´s linker Bleifuß? *kratz*
     
  4. Tobias

    Tobias Guest


    Sollte vielleicht noch dazu sagen das es sich um einen Mopf CDI handelt Bj.2003

    Wenn dann Opas linker Bleifuß ;D
     
  5. #4 allgäu-blitz, 20.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Kupplung habe ich noch die 1. im Einsatz bei 100000km. Würde da mal beim Freundlichen vorsprechen, das kann so nicht sein.
     
  6. #5 westberliner, 20.01.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Hallo, einer der Elchbrüder hat hier eine kleine Anleitung reingestellt. Alternativ das So helfe ich mir selbst buch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tobias

    Tobias Guest

    Das ist ja schön für Dich mir hilft es jedoch nichts. Was den Freundlichen angeht wurde nicht nur die Kupplung bei 28t/km abgelehnt sondern auch das Getriebe 34t/km, der Anlasser, die Injektoren sowie die Kraftstoffpumpe, desswegen habe ich es auch nicht mehr für nötig gefunden seit 2006 dort meine Inspektionen durchführen zu lassen.

    Wo finde ich denn die Anleitung?
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
Thema: Kupplung selber tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 kupplung wechseln

    ,
  2. a klasse w168 kupplung tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplung selber tauschen - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  3. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  4. Tauschen der Tachoscheibe

    Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  5. W168 Ankerblech tauschen

    W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...