Kupplung trennt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von Luepo, 05.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luepo

    Luepo Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus alle miteinander, ich bin jetzt auch hier im Forum gelandet *beppbepp*,



    nachdem die Tagen nun immer kälter werden habe ich zunehmendst Probleme mit der 6-Gang Schaltung. Subjektiv ist es so, dass je kälter es morgens ist, desto schlechter lassen sich die Gänge einlegen. Beim 2. + 3. Gang braucht ich derzeit schon mal 3 Gedenksekunden bis der drin ist. Nachdem es über mehrere Tage einfach nicht besser wurde habe ich meinen Wagen gestern Abend in die Werkstatt meines geringsten Mißtrauens gebracht *klatsch*.

    Als ich den Belch heute abholen wollte war ich erstaunt und etwas sprachlos. Es wurde nichts gemacht. Der Werkstattmeister erklärte mir, dass die Kupplung nicht richtig trennt und die Werkstatt 3 (!) Tage bräuchte um die Sache zu beheben *angst*. Jetzt frage ich mich natürlich

    1. Was um alles inder Welt wollen die da drei Tage machen ?



    2. Der Meister erklärte mir nur sie müssten das Getriebe ausbauen und irgendeine Welle abschmieren sonst kann das Getriebe Schaden nehmen. Kann das sein ? Ist das richtig ? Nun ich muss sagen ich hatte vorher einen Lupo (sieht man ja).... da habe ich die Kupplung mit einem Freund an einem Nachmittag gewechselt.. das war kein großes Problem... ist das beim B so viel Mehrarbeit, dass man dafür ! Tage! braucht? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.



    3. Kann das Getriebe schon vorher Schaden genommen haben ? Der Wagen hat jetzt erst 25 tkm und ist BJ 11/2009 (und ich hab das Auto erst gute 2 Monate--> Werkswagen)



    4. Hat da schon irgendwer Erfahrung mit gesammelt was wird da explizit gemacht wird und was das (best-) mögliche Resultat ist ? Auf was sollte man als Kunde achten ?



    5. Warum tritt dieses Problem überhaupt auf? Ist es dann mit dem einmal Schmieren getan oder muss man den Zirkus dann regelmäßig mitmachen? Das könnte dann nämlich auf die Dauer teuer werden.....



    6. Geht das auf Garantie ?



    Ich bin ehrlich gesagt etwas baff. Und kann dies Situation gerade nicht so recht einschätzen. Hat da Jemand von Euch Erfahrung mit der Thematik ?



    Gute Ratschläge und ein paar hilfreiche Antworten wären Super.



    Beste Sternengrüße



    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vilsa

    Vilsa Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 auf Gas (Prins)
    Das ist ja genial. Genau das habe ich auch. Ich denke mal, dass es normal ist. Denn umso länger ich dann fahre um so besser wird es:)

    Ich denke, dass ist ein Serienfehler.
     
Thema:

Kupplung trennt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Kupplung trennt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  3. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  4. Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!

    Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!: Hallo, ihr Lieben. ^^ Ich brauche nochmals euren fachmännischen Rat. Mittlerweile sind alle elementaren Probleme meines kleinen Ur-Elches...
  5. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.