W169 Kupplung und Abdeckung Haubenschloss

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von rumborak, 09.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rumborak, 09.01.2007
    rumborak

    rumborak Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    habe mich gerade registriert und möchte als Neuer

    1. alle begrüssen und
    2. zwei Fragen stellen :-))

    1. Frage:
    Bei meinem 11/2005er CDI 180 übertragt sich das Dieselnageln bei kaltem Motor und getretener Kupplung sehr stark in den Innenraum. Am Schleifpunkt wird es dann richtig laut. Sobald der Motor vollkommen warm ist, ist alles ok......
    Was könnte das sein ??? Ausrücklager ???
    Ach so: Habe 12.000 km auf der Uhr

    2. Frage:
    Wie baue ich die 2-geteilte Abdeckung um das Haubenschloss aus ??
    Ist bei mir alles ziemlich wackelig und lose und rappelt daher.
    Habe schon was untergeklemmt, aber das ist ja wohl Pfusch ....

    Danke und Servus aus Minden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 09.01.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    HI rumborak!
    Willkommen bei den Elchfans!


    Welche Abdeckung meinst du denn?
     
  4. #3 funkenmeister, 09.01.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Hallo nach Ostvandalen.

    Also das Viberieren ist vollkommen normal bei dem Typen ( A 160 (w 169), A 180 und A 200)

    Es ist kein Zeichen eines defektes oder ähnliches.Der Motor läuft recht rauh. Ein rauher Bursche halt der neue A Diesel. Ich hatte es erst auf die Unterdruckversorgung geschoben was aber kein Sinn macht bei einer Kupplungsbetätigung. Das Motorgeräusch verändert sich beim Kupplungsbetätigen, solange sich die Motordrehzahl nicht ändert ist alles i.O.
    Beim B ( Diesel) fällt das nicht so stark auf das der Motor ein´wenig mehr Luft und platz hat im Belch. Die A Diesel ist es ziemlich eng ums Organ herum.

    Also mach dir keine Gedanken alles i.O.
    Gruß Kay
     
  5. #4 rumborak, 10.01.2007
    rumborak

    rumborak Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Funkenmeister:

    Danke für die Antwort. War auch nicht sooo sehr besorgt wegen der Kupplungsgeräusche, nur .... solange man noch Garantie hat :-)
    Gerade weil es beim Einkuppeln so laut wird. Hatte schon an die Federn gedacht, aber bei der Laufleistung wohl nicht ....... Könnte ja auch auch sein, das die Spritzwand im kalten Zustand Geräusche anders auf den Pedalsockel überträgt ..
    Egal, jedenfalls danke !!!

    @Silberfan:

    Hab leider kein Foto. Ich meine die Kunststoffabdeckung über dem Kühler.
    Da ist mittig rings um das Haubenschloss eine zweigeteilte Abdeckung, die in der
    Mitte zusammengeklippst ist, bei mir leider nicht richtig mir viel Luft ......
     
  6. #5 silberfan, 10.01.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ rumborak
    :-/Würde dir gern helfen aber da müßtest du mir mal ein Foto schicken anders kann ich mir leider nix darunter vorstellen
     
Thema:

Kupplung und Abdeckung Haubenschloss

Die Seite wird geladen...

Kupplung und Abdeckung Haubenschloss - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  4. Kupplung rutsch ab und an durch

    Kupplung rutsch ab und an durch: Hallo, und danke für die Aufnahme hier im Forum. Habe ein Problem mit meinem w 169 160cdi! Folgendes Mit 25000 km hat er eine neue Kupplung...
  5. Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?

    Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche in einer freien Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. War mal wieder fällig. Heute beim Ölwechsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.