W168 Kupplung

Diskutiere Kupplung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe eine Frage zur Kupplung der A-klasse. Wirkt es sich schädlich auf die Kupplung aus, wenn man einen Gang im Stillstand (Ein oder Auslegt) ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Habe eine Frage zur Kupplung der A-klasse.
    Wirkt es sich schädlich auf die Kupplung aus, wenn man einen Gang im Stillstand (Ein oder Auslegt) ohne dabei das Kupplungspedal zu treten?

Gruß
    Elchi

2. Anzeige

schau mal hier: Kupplung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 04.09.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hat m.E. wenig mit der Kupplung zu tun, sondern eher mit dem Getriebe!
    Wenns leicht geht wirds schon nicht schaden.

Andreas

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So siehts aus: Wenn es leicht geht ist das auch kein Problem, also auch nicht schädlich (besonders an Steigungen kann es schwer gehen, wo man es dann auch nicht machen sollte).

gruss

5. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Vielen Dank für eure Info!!!
    Gruß
    elchi

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. W169 Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169)

Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169): Hallo. Ich bin schon lange hier, aber der Elch hat in allen Jahren meistens gut funktioniert. Ich mache die meisten Dinge selbst, aber ich muss...
  2. W168 Kupplung - Quietschen? W168, A140

Kupplung - Quietschen? W168, A140: Moin zusammen, folgendes ist mein Problem bei meinem Elch (w16, A140) . Ich höre in letzter Zeit ein ganz leichtes Quietschen, wenn ich die...
  3. W169 W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  4. W168 Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe

Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe: Hallo liebe Elchfreunde, meine schöne A-Klasse mit Automatikgetriebe zickt seit 1-2 Monaten rum. Sie schaltet bei den ersten zwei Gängen nciht...
  5. W168 W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung

W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung: Hallo, habe schon einige Threads gelesen mit ähnlichem Thema, denke aber das DIESES :-) Rasseln nicht mit dabei war. Im Prinzip hört man das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden