Kupplung

Diskutiere Kupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Wo mir hier immer so gut mit meinem A160 cdi geholfen wurde, hoffe ich das man mir vll auch mit einem etwas anderen elch helfen kann. es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karsten, 05.07.2006
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    Hi!

    Wo mir hier immer so gut mit meinem A160 cdi geholfen wurde, hoffe ich das man mir vll auch mit einem etwas anderen elch helfen kann. es handelt sich um einen volvo v70 II 2.5tdi 120tkm. und zwar ist mir aufgefallen, dass ich die kupplung nur noch 2-3cm drücken muss bis die scheiben ganz getrennt sind. mir kommt das etwas komisch vor und ich kann mir das nicht wirklich erklären. hat vll jemand eine idee woran das liegen könnte und ob hier vll bald eine kostspielige reparatur auf mich zukommt?

    lg Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Könnte sein, dass da nur noch ganz wenig Belag drauf ist -- dann solltest du aber auch bei "Kavalierstarts" und sehr starkem Beschleunigen eine rutschende Kupplung bemerken.

    Ansonsten stellt sich das Kupplungspedal bzw. der Kupplungsweg bei den meisten modernen Autos automatisch ein, kann sein, dass du das jetzt bemerkt hast oder die Verstellung langsam in den Grenzbereich kommt.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Karsten, 06.07.2006
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    erstmal vielen dank für die schnell hilfe.
    eine rutschende kupplung habe ich noch nicht bemerkt. ich kann mal ein paar kavalierstarts hinlegen und drauf achten. ich hoffe da passiert nichts. dann wäre ja eine reperatur für mich unumgänglich :(
     
Thema: Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v70 sehr kupplungsweg

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  4. Kupplung rutsch ab und an durch

    Kupplung rutsch ab und an durch: Hallo, und danke für die Aufnahme hier im Forum. Habe ein Problem mit meinem w 169 160cdi! Folgendes Mit 25000 km hat er eine neue Kupplung...
  5. Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?

    Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche in einer freien Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. War mal wieder fällig. Heute beim Ölwechsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.