W168 Kupplung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von sundial, 08.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sundial, 08.02.2007
    sundial

sundial Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Grüß euch alle mal!

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Kupplung.

Vor gut 2 Jahren wars so das sich beim Fahren der Schleifpunkt verändert hat und immer eher kam. Nach zigmaligen Besuchen verschiedener Werkstätten, die keine Ahnung hatten worans liegen könnte, wurde mir auf Verdacht der Geberzylinder ausgetauscht. Da alles auf Gewährleistung ging war das für mich auch ok. Danach war ruhe und ich war zufrieden.

Letztens hab ich bemerkt dass das schon wieder los geht. Bin mal grade 20000 km mit dem neuen Geberzylinder gefahren. Der kann doch nicht schon wieder kaputt sein?? ??? Ich hab in einem anderen Beitrag ähnliche Symptome gelesen allerdings war da die Rede vom Wiederlager des Kupplungspedals.

Kann mir jemand helfen? Bin kein Kfz Mechaniker, was kommt da wieder auf mich zu? Wie lange hat man eigentlich Gewährleistung auf den Geberzylinder da der ja kein Verschleisteil ist?

Wo hat das eigentlich noch was mit Qualität zu tun? ???

Liebe Grüße

sundial

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 08.02.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    20.000km is nix das solltest dicke noch garantie drauf haben
    (beim diesel währe das von einem ölwechsel zu nächsten als bitte...)

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. kupplung auf einmal ganz weich

kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  4. Kupplung rutsch ab und an durch

Kupplung rutsch ab und an durch: Hallo, und danke für die Aufnahme hier im Forum. Habe ein Problem mit meinem w 169 160cdi! Folgendes Mit 25000 km hat er eine neue Kupplung...
  5. Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?

Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche in einer freien Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. War mal wieder fällig. Heute beim Ölwechsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.